Ja und das auch nur weil Sie einen Vertrag miteinander haben Wie mit Reifenherstellern und etc. auch
Die ausgehandelten Konditionen bestimmen heute das Produkt, nicht die Qualität!
lg
Ja und das auch nur weil Sie einen Vertrag miteinander haben Wie mit Reifenherstellern und etc. auch
Die ausgehandelten Konditionen bestimmen heute das Produkt, nicht die Qualität!
lg
Ich würde auch kein Castrol nehmen. Greif lieber zu Mobil 1. Ich fahre Mobil 1 0w40 in meinem Alpina B10 und 335i, bin super zufrieden.
Ich würde ja eigentlich auch gerne zum Mobil1 greifen. Nur hat das neuere Mobil1
(new life) leider keine LL-04. http://www.mobil1.de/produkte/new-life-0w-40.aspx
So oder so ist das Aral SuperTronic 0W-40 technisch wie preislich ziemlich ideal.
Von M-Modellen mal abgesehen erfüllt es alle für BMW-Fahrer relevanten Normen.
Wer aber aus der Garantie raus ist muss nicht unbedingt zwingend zu einem Öl
greifen, das LL-04 erfüllt. Manche Ölhersteller sparen sich aus Kostengründen
auch einfach die teuren Prüfungen und Aktualisierungen. Trotzdem kann das Öl
richtig gut sein. Ich würde mir dann was günstigeres aussuchen, aber ein 0W-40
oder wenigstens 0W-30 und vollsynthetisch sollte es schon sein.
Nur würde ich es nicht einsehen für Castrol einen Imageaufschlag zu zahlen ohne
dass dem ein greifbarer Mehrwert entgegen steht.
Und was ist mit dem mobil 1 Esp 0w40? Oder ist das nicht vollsynthetische? Das Öl hab ich zumindest derzeit in meinem.
Kann man nehmen und schlecht wird es nicht sein, aber wenn ich solche Formulierungen lese,
"auf Basis der innovativen Mobil SHC™ Synthese Technologie"
dann beschleicht mich der Verdacht, dass da jemand mit schön klingenden Worten beschreiben
will, dass dieses Öl nicht wirklich vollsynthetisch ist. Denn warum sollte ein Hersteller freiwillig
auf den Ausdruck "vollsynthetisch" verzichten wenn dieses Attribut auf sein Produkt zutrifft?
Castrol gibt mit Abstand am meisten Geld für Werbung aus. Das schlägt sich in den
höchsten Preisen nieder, aber nicht in besserer Qualität.
Hast du dafür auch irgendwo Nachweise für?
Klingt für mich eher nach Halbwissen und deiner persönlichen Abneigung, als wirkliche fakten. Ich kann mir nicht vorstellen das ein so großes Unternehmen weniger Geld für Forschung investiert als ein kleines.
ZitatAlles anzeigenKann man nehmen und schlecht wird es nicht sein, aber wenn ich solche Formulierungen lese,
"auf Basis der innovativen Mobil SHC™ Synthese Technologie"
dann beschleicht mich der Verdacht, dass da jemand mit schön klingenden Worten beschreiben
will, dass dieses Öl nicht wirklich vollsynthetisch ist. Denn warum sollte ein Hersteller freiwillig
auf den Ausdruck "vollsynthetisch" verzichten wenn dieses Attribut auf sein Produkt zutrifft?
Das stimmt, ich glaube auch schonmal gelesen zu haben, dass diese Öl, vor einigen Jahren, noch vollsynthetisch war. Da aber die EU die Norm geändert hat, darf es seitdem nicht mehr vollsynthetisch genannt werden.
Aber Vorsicht, das ist Halbwissen da ich das genauso gut geträumt haben kann.
Hast du dafür auch irgendwo Nachweise für?
Klingt für mich eher nach Halbwissen und deiner persönlichen Abneigung, als wirkliche fakten. Ich kann mir nicht vorstellen das ein so großes Unternehmen weniger Geld für Forschung investiert als ein kleines.
Sag mal, kannst du selbst einfachste Dinge nicht lesen?
Wo habe ich behauptet, dass Castrol weniger Geld in Forschung investiert als andere?
Schlag eine Autozeitschrift auf (egal welche) und du siehst wie präsent die Printwerbung
von Castrol ist. Es gehört nicht viel Fantasie dazu wenn man unterstellt, dass viel Werbung
auch viel Geld kostet.
ZitatSag mal, kannst du selbst einfachste Dinge nicht lesen?
Wo habe ich behauptet, dass Castrol weniger Geld in Forschung investiert als andere?
Schlag eine Autozeitschrift auf (egal welche) und du siehst wie präsent die Printwerbung
von Castrol ist. Es gehört nicht viel Fantasie dazu wenn man unterstellt, dass viel Werbung
auch viel Geld kostet.
xD Also du sagst nicht, dass durch die Kosten die Castrol durch die Werbung entstehen Nachteile entstehen, weil weniger Geld für Forschung und Entwicklung übrig bleibt?
Was sagst du dann? Nur das Castrol viel Geld für Werbung ausgibt? Na und morgen scheint die Sonne deswegen ist Castrol trotzdem nicht schlechter
Castrol, Aral und BP haben alle die selbe Grütze drin...da ist, trotz unterschiedlicher Freigaben keiner besser oder schlechter.
Aber, wie schon richtig gesagt, gibt Castrol sehr viel geld für Marketing aus und das schlägt sich im Preis nieder.
ZitatCastrol, Aral und BP haben alle die selbe Grütze drin...da ist, trotz unterschiedlicher Freigaben keiner besser oder schlechter.
Aber, wie schon richtig gesagt, gibt Castrol sehr viel geld für Marketing aus und das schlägt sich im Preis nieder.
War klar verständlich würde ich sagen. Man muss es nur "verstehen wollen". :banghead: