Jetzt hat es mich auch erwischt ( Heckschaden )

• Wegen dem Umrüsten auf das M-Paket noch mal ne kleine Frage.
    Hoffe ist kein Off-Topic:

Würden das die Versicherer mitmachen? Weil die M-Schürze ist doch teurer als die Serienschürze.
    Ein Kollege hatte bei seinem Golf auch die Idee, nach nem Unfallschaden auf die R32 Schürze umzurüsten.
    Die Versicherung und die Werkstatt haben beide damals gesagt, dass das nicht geht und er ggf. die komplette
    Schürze vorne selber zahlen müsste.

Wenn das natürlich doch gehen sollte, bräuchte ich nur noch jemanden, der mir hinten drauf fährt. :whistling:

• Ist kein Thema, die Kosten für die notwendige Schürze bekommst du ja eh erstattet.
    Die anfallenden Mehrkosten welche für eine andere Schürze entstehen könnten musst du dann halt der Werkstatt zahlen.
    Aber eine gute Werkstatt regelt das eigentlich ohne Zuzahlung, ausser man ist kein "Stammkunde".

• So der Gutachter war da. Er hat die Abgasanlage auch mit aufgeschrieben. Ich werde wahrscheinlich auch auf M-Paket umrüsten. bietet sich ja an :D
    Zur genauen Schadensummer hat er noch nichts genaues gesagt, es könnten aber um die 4000,00 € oder mehr sein.

• Ich denke mir wäre ein PP-ESD wichtiger als das M-Paket ;)
    Aber generell gild halt: wenn die werkstatt will, dann geht das.

Du kannst das gutachten auch direkt beim BMW-Vertragshändler machen lassen. kostet glaube 25EUR oder einen kleinen Prozentsatz der schadenhöhe, die bei einem Reparaturauftrag wieder gutgerechnet werden.

• Gute Gelegenheit, um auf den Performance-ESD umzurüsten ;)

• sk89... Ne ich habe mir einen Gutachter aus winsen geholt. Ist der Bruder von nem Kumpel.

Die Vorschläge, die ihr hier so macht schwirren mir auch im Kopf rum. Ich werde es auf jeden fall versuchen auf m Paket und pp esd und vielleicht noch blackline rülis umzurüsten. Dann wäre das keine schlechte Sache!