Nach Einbau neuer Bremsen...

  • Hallo,


    ich habe soeben meinen E91 320D aus der Werkstatt geholt. Er war zum Bremsen erneuern (Beläge + Scheiben). Als ich in die freie Werkstatt kam, zeigte der Bordcomputer noch 400 km an. Jetzt, nach Neueinbau, zeigt er nur 8000 km an....Wie kann das sein?


    Vielen Dank!

  • Hm, 8.000 oder vielleicht doch 80.000 km?


    Einfach selbst nochmals zurücksetzen und dann sollte alles passen.


    VG,
    L

  • Fahr erst mal was,der BC berechnet das neu und das dauert ein paar Kilometerchen,bis die Anzeige wieder hinhaut.

  • zeigt der bc am start nur den nächsten Service bei 8000tkm an oder wirklich explizit das es die Bremsen sind? Der BC zeigt am Start nämlich immer nur den am nächsten fälligen Service, egal ob Bremsen, Öl oder Mikrofilter ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • wenn ich über das Prof. bei Service schaue, zeigt er auch explizit 8000 km für die bremsen an...


    auch wirklich für die Achse die gewechselt wurde? Hab das bei mir am Donnerstag selbst gemacht und er hat auf ca. 45tkm zurück gesetzt.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Vorn und hinten sind unterschiedliche intervalle. Vieleicht liegts daran?