Kosten für neue Reifen in Ordnung?

• Upps, AP und 20 Zöller, auf die Bilder bin ich echt gespannt...... welche 20 Zöller hast Du Dir bestellt, wenn ich fragen darf ???

• Schau doch mal bei http://www.reifen-vor-ort.de/ rein.

Da gibts du deinen Wohnort ein,die gewünschte Reifengröße und er listet dir alles verfügbare auf.Dann wählst du einen Händler in deiner Nähe und der bestellt die von dir gewünschten Reifen zum Tagespreis.

So habe ich das im Frühjahr gemacht und hat problemlos funktioniert.

• naja, ich meine die reifen zu wechseln kostet mich als laien mit laienwerkzeug ne stunde.. für nen profi mit druckluftschrauber sind das doch nur 10 min arbeit. da find ich dann 70 euro überteuer ehrlich gesagt ;)

Wofür braucht man nen Druckluftschrauber beim Reifenwechsel? 8| Ich glaube du verwechselst Reifenwechsel mit Räderwechsel ;) 22€ für einen Räderwechsel sind völlig in Ordnung.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• ja darum gings mir doch die ganze zeit ^^ den satz sommerräder runter und die winterräder drauf.. die beiden hinteren reifen müssen dann irgendwann anfang des sommers getauscht werden...

aber vielen dank für dieses vergleichsportal für reifenhändler! das hilft mir mal wirklich extrem weiter =))

• Jau das kann doch nicht sein das der Schmidt VN line für nur 799€ anbietet 8|
    Sind das Endpreise oder kommt da noch was drauf ?

Meine die Seite : Felge.de

Sorry für OT, aber das lässt mir jetz keine Ruhe :D

• hm.. ich merke gerade, dass so ein runflat reifen mal eben 100 flocken mehr pro reifen kostet.. ganz schön heftig...

wenn ich nur hinten jetzt non runflat draufziehe und vorne noch runflat drauf ist, kann das nachteile aufs fahrverhalten haben?

• hm.. ich merke gerade, dass so ein runflat reifen mal eben 100 flocken mehr pro reifen kostet.. ganz schön heftig...

wenn ich nur hinten jetzt non runflat draufziehe und vorne noch runflat drauf ist, kann das nachteile aufs fahrverhalten haben?

Ja das hat es und davon ist auch dringend abzuraten ;) Also entweder oder!!!

• und wo lässt du dir das dann wuchten/aufziehen? weil, gucken die reifenhändler dich ncith komisch an, wenn du da bei denen mit den reifen auf den hof fährst und die drauf haben willst? die wollen doch mit sicherheit ihre eigenen verticken..

Ist absolut kein Problem, machst halt einen Termin und sagst das du Reifen XY im Internet gefunden hast, wenn er dir einen guten Preis macht dann direkt beim Händler bestellen oder eben Online und nur beim Händler montieren.
    Was natürlich sein kann, manche Händler verrechnen dir dann bei der Altreifenentsorgung etwas mehr.

Ausser ATU :rolleyes2: kenne ich (Achtung Ironie!) keine andere "Werkstatt" die für Fremdreifen einen Aufschlag verlangt.
    BMW Öl bringt man ja auch eigenes zum BMW Händler, natürlich sollte man es immer vorher abklären wenn man "Teile" selbst anliefert.

• mischen darfst du ja nicht deswegen hab ich gleich den kompletten satz umgerüstet udn das montieren von rfts ist auch aufwendiger!

manche sagen sogar die werden vom auf/abziehen kaputt

ich hab alles auf non RFT umgerüstet!