Ja, genau. Es soll das X-ION 200 rein. Dh die Bässe unter den Sitzen und die Lautsprecher raus und die neuen rein.
Für die vorderen Lautsprecher wollte ich eigentlich neue Strippen ziehen - in dem Fall brauche ich den Kondensator nicht zu beachten, der hängt ja dann im alten Kabelweg.
Abgriff für HL Adapter
-
-
Wenn Du neue Strippen in die Tür legst...okay....ist nur nen Riesenaufwand
-
Würdest du eher die vorhandenen nutzen?
Dh dann am Beispiel Fahrerseite: unter der Einstiegsleiste auftrennen. Von der Endstufe kommend anklemmen, in der Tür vor dem alten Lautsprecher abtrennen, falls der Kondensator zu sehen ist , vor dem Kondensator trennen. Dort dann die neuen Lautsprecher anklemmen. Right?
Ist der Kabelweg Radio --> Tür links unter der Einstiegsleiste zu finden oder verläuft das Kabel anders?
-
Ich würde anbinden an die vorhandenen Leitungen..
Zur Verlegung kann ich aber leider nichts sagen...Kay (Real-Diesel) hat alles hinter dem Radio verdrahtet....und ich hab das Logic 7.
Gibt aber User hier, die was neu verlegt haben...schreib mal Appel an...ich meine, der wär neu in die Türen gegangen...Pedda
-
Hmm vielleicht mache ich das dann doch auch lieber hinter dem Radio.
Weisst du, ob hinter dem Standardradio alle Lautsprecher einzeln angebunden sind? Dh finde ich dort die Kabelfarben vor, wie in der Grafik oben von dir, oder wie schaut es dort aus? -
Jap...die Farben sind gleich. Es gibt einen großen Verteilstecker...
Schreib mal Real-Diesel an...vielleicht hat er seine Fotos verwahrt...irgendwo in seinen Beiträgen sieht man auch den Stecker... -
Schon passiert - danke!
Also gehe ich dann von der Endstufe hinter das Radio und von dort aus auf die Serienkabel Richtung Tür.
Die Subs direkt aus der Endstufe.
Abgriff für Endstufe am Sub.Langsam kommt Klarheit
-
Kay hat hinter dem Radio die Frontleitungen (blau) geschnitten und nach hinten geführt. Von der Endstufe an die Bässe in 2,5 mm² und zurück mit Leitungen wieder hinter das Radio und dort wieder eingespeist (also 4 Leitungen 1,5mm² gelegt). Der Kondenser sitzt (glaube ich) an den Mitteltröten. Die alten Leitungen zum Bass wurden unter den Sitzen isoliert.
Das war echt das Einfachste...fanden wir
Pedda
-
-
Also in meinem 1er damals hatte ich nur das Business-Radio drinnen und wollte nen Woofer mit Endstufe in den Kofferraum haben.
Ich habe das gelöst, indem ich mit einem HL-Adapter das Signal der hinteren Lautsprecher abgegriffen habe. Somit hatte ich alles hinten und musste nichts von vorne nach hinten und wieder zurück verlegen.
Über das Radio konnte ich dann auch bequem den Bass regeln (über die normale Funktion).Es ist bestimmt nicht die optimalste Lösung, aber es war für mich völlig ausreichend.
Empfehlen kann ich diesen HL-Adapter:
http://www.amazon.de/Helix-AAC…F8&qid=1350544874&sr=8-11Zwar nicht preiswert, aber wirklich gut