Beiträge von joda999

    Genauso wie Benny es beschrieben hat ist es richtig. Wenn du die original Kabel von den original Sub´s abziehst, kann es sein, dass dann nichts mehr an den Türen ankommt. Das liegt daran, dass die original Sub´s eine Brücke bilden und das Signal zur Türe weiterleiten. Es gibt schon viele Threads im Board wo der Einbau beschrieben wird hier. Manchmal muß man halt auch mal suchen.


    lg

    Mein Beileid, wenn du deinen Wagentatsächlich wiederbekommst wünsche ich dir, dass er unversehrt ist. Bei meinem Vater war das mal ganz anders:-(


    In deinem Fall hängt es tatsächlich vom gewählten Tarif und Versicherer ab ob die deinen Schaden komplett übernehmen. Genau in solchen Fällen unterscheiden sich die günstigen Tarife von den hochwertigeren, irgendwoher muss ja ein Beitragsunterschied kommen.
    Wenn jemand Interesse an 24 monatiger Rückerstattung des Neu- und Gebrauchtwagenpreises hat, dabei auch sämtliches Zubehör mitversichert ist und noch vieles mehr, dem kann ich gerne helfen. Einfach eine PN an mich.


    lg

    In meinem Post hatte ich das geschrieben, die Hochtöner und Mitteltöner gibt es einzeln z.Bsp. hier. In meinem Einbau des X-ion 200 System habe ich erst die HT und MT verbaut und habe somit den Unterschied zu den Standart LS hören können. Ich habe das Business Navi verbaut und der Klang war besser, wenn es dir mit dem X-Ion 100 nicht reicht, kannst du immer noch zum X-Ion 200 aufrüsten und evtl. eine Endstufe verbauen. Meiner Meinung nach ist diese Variante preislich ok und wahrscheinlich reicht dir das dann so, hast aber dann immer noch eine Upgrade-Möglichkeit.
    lg

    Hallo,


    ich habe erst vor einiger Zeit das Xion200 eingebaut. Da ich das System in 2 Steps eingebaut habe, möchte ich auf Andre.T´s Vorschlag verweisen und dir raten das Xion 100 zu nehmen und dazu die Spiegeldreieckblenden beim :) zu kaufen. Wenn dir das dann so reicht ist alles gut und wenn nicht erweiterst du das System um die Tieftöner und einer Endstufe. Für rund 200 Euro machst du definitiv nichts verkehrt und es ist erweiterbar.


    lg Oliver

    Ich habe das Lenkrad unseres S-Max bei www.meinlenkrad.de aufpolstern und neu beziehen lassen, die Qualität ist absolut top. Ich bin auch auf der Suche nach einem Sportlenkrad für meinen E91 LCI und tausche gerne mit meinem normalen Lederlenkrad, natürlich inkl. Airbag. Vielleicht findet sich ja jemand, der seinen Wagen abgibt und vorher noch tauscht.


    lg

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne von euch eine Bestätigung, dass ich das Thema Led für die Coronas in meinem Fall richtig verstanden habe.


    Ausgangssituation ist ein LCI 320d E91 mit Halogen Scheinwerfen.
    LED´s passen von einem VfL Xenon Modell, also auch die Mtec´s von hier?
    Wenn das so stimmt, sollte ich am besten US TFL codieren lassen, dann habe ich TFL mit weißen Coronas. Welcher Scheinwerfer wird denn beim US TFL mit benutzt und wie bekomme ich dann dort eine vernünftige Farbe rein?


    Ich hoffe ich habe das erst mal für meinen Fall richtig verstanden und bin nicht auf dem Holzweg.


    Für Hinweise bin ich dankbar.


    lg Oliver

    Da erkenne ich einen unterschied, das Mosconi Kabel enthält ein geschirmtes Cinchkabel was nach hinten verlegt wird. Vorne am Radio Stecker ist es angelötet. Du hast jetzt die Eingangsleitung zur Endstufe mit 0,75mm ungeschirmten Kabel angeschlossen und daher kann es sein, dass du ein Pfeifen hast.
    Ich kann dir nur zum Mosconi Plug & Play raten, ist ne wirklich einfach und hochwertige Sache, alternativ legst du ein Cinchkabel zum Radio und lötest es dort an.


    Da du das Business Radio hast kann ich dir mit der Gong Lautstärke leider nicht weiterhelfen. Such dir hier im Forum mal einen Codierer in deiner Nähe und sprich ihn darauf an.


    lg