BMW 325i LeMans Blau -- Vishnu Tuning -- Performance Parts // Neu: IS Luftführungen

• Du hast alles richtig im Kopf habs grade verglichen und es ist alles so :D und das was ich meinte mit halb zu ist bei genaueren hingucken einfach warum auch immer eine zwei geteilte Luftführung und ist hinten offen dachte es wäre da zu gewesen :S Dann bleibt euch wohl doch nur die Teure Variante :( sorry für die Falsche Hoffnung ;(

Wusste ich es doch, dass es da kaum unterschiede gibt. Ich glaube die "Mehrleistung" die das PP Lufteinlassystem bringt sind auch wirklich marginal, von daher bin ich jetzt eig soweit zufrieden :)

Wenn's nur um den Ansaugsound und nicht um mögliche Mehrleistung geht, dann könnte ja evtl. auch der Soundgenerator aus dem 130i helfen, oder? Gerade in Verbindung mit nem Sportluftfilter könnte ich mir vorstellen, dass es dann soundmäßig schon deutlich in Richtung Performance-Lufteinlass gehen sollte :)

Das hab ich mir auch schon gedacht, also das ding soll ja wirklich Sound bringen, aber ob ich das wirklich unbedingt brauche, ich weiß nicht... kostet ja auch irgendwie 120€ oder so...

Aber DukE85, hier mein Feedback zum Pipercross: Soundmäßig ist er minimal brummiger als der Standardluftfilter, man hört es aber wirklich nur, wenn man Vollgas gibt. Leistungsmäßig habe ich wie zu erwarten war natürlich keinen Unterschied gemerkt, dass Display hat auch dieselben Werte wie vorher angezeigt. Was ich aber positiv herausstellen kann, ist, dass er jetzt deutlich spürbar besser am Gas liegt, er ist viel agiler geworden, spricht besser auf das Gaspedal an, mir gefällts :D

Ohhh
    A Hannoveraner ;)
    Netter Umbau... Macht sicher Spaß das Wägelchen...

Jepp, ich bin Hannoveraner ^^
    Danke und ja er macht schon Spaß ;)

ja ok das wäre eine kosten günstigere Übergangs Lösung weil ich finde wenn da was Brüllt muss da auch was kommen bzw es muss auch was bringen :) Sonst kannst auch einfach Löcher in den Luftfilterkasten bohren dat bringt auch wat sound :D:meinung:

Also wenn man Sound haben will, dann macht man das doch normalerweise an der Abgasanlage, das bringt ja auch viel mehr, wie du ja schon eindeutig beweisen hast :thumbsup:

• Ich finde das PP-system hat schon was gebracht war halt noch alles bis auf PP ESD OEM ( Haha kann ich mir gar nicht mehr vorstellen alles Original :D ) und es hat den effekt den du eben bei deinem luffi beschrieben hast auch sehr sehr spürbar gebracht :thumbsup:

Also wenn man Sound haben will, dann macht man das doch normalerweise an der Abgasanlage, das bringt ja auch viel mehr, wie du ja schon eindeutig beweisen hast

Ja das stimmt aber bei einem 6-ender hören sich die Ansauggeräusche auch schon sehr gut an die Gesunde Mischung machts :thumbup: Oder man macht es so wie ich :thumbsup: Ne scherz ich sag mal das ist schon eigentlich für auf die Strasse die Perfekte mischung aus vernunft und einfach nur Geil ;)

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
    Flo

Mein E92 325xi :click:

• Gut, wenn man das Einbaut und sonst noch Stock ist, ist das sicher nen großer unterschied :)

Hehe, hauptsache schön Vernunft klein geschrieben. Wer ist denn auch schon von uns Unvernünftig :D

Die Post ist natürlich wie zu erwarten war sehr langsam, bis jetzt sind die Teile nicht da...
    EDIT: Wie geil, kaum hab ich den Post abgeschickt, klingelt der Postmann mit den Schellen :lol:

• Hehe, hauptsache schön Vernunft klein geschrieben. Wer ist denn auch schon von uns Unvernünftig

Die Post ist natürlich wie zu erwarten war sehr langsam, bis jetzt sind die Teile nicht da...
    EDIT: Wie geil, kaum hab ich den Post abgeschickt, klingelt der Postmann mit den Schellen

Alle die keine Stage 3 drinn haben :thumbsup:
    DHL = Dauert halt lange :thumbdown:
    dat ist sehr gut :) ich würd sooo gern sehen was du für ein Gesicht machst wenn du das erste mal startest :) also ich war fast sprachlos Dom meinte nur was los und ich wollte Geil sagen habs aber iwie nich geschaft :D

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:

M.f.g.
    Flo

• Hmm... ich glaub die Teile werden nicht ganz dicht sein... also drum krieg ich die locker, aber die gehen halt nicht ganz zu wie beim PP ESD und das kann sein, dass die dann nicht ganz dicht sind... Jetzt ist halt die Frage, ob probieren oder gleich andere besorgen...
    Oh man...-.-

• Das kannst du vergessen das bläst dir da volle Kanne raus und dann haste vom Sound her nen highspeed Trecker :thumbdown::( überleg ma du hast da ne 3 Liter Maschine die pustet :D das muss 100% dicht sein sonst Treckerts :S

Oder

Ich unterschätze die Schellen und die sind doch dich und das würd ich wie folgt Testen: Einfach die andere Pipe jetz mit in die Schelle stecken zu Schrauben einer hält die eine Seite zu und der andere pustet so fest erkannt in die andere Seite :) wir der der pustet rot im Gesicht und es ist leise ist das gut :thumbup: Alles andere natürlich nicht :thumbdown:

Falls es was ich denke zischt dann würd ich dir die Lösung empfehlen die ich im Leib Thread gepostet hab ;)

M.f.g.
    Flo

2 Mal editiert, zuletzt von Flow-Gee ()

• Danke für den Tipp, Flo, aber ich hab schon andere Schellen besorgt. Das Risiko einen Trecker zu haben geh ich nicht ein.

Jetzt ne andere frage: Sind die Rohre von BMW, also die die übrig bleiben, genauso dick (Durchmesser) wie die enden von Supersprint? Weil dann dürfte das jetzt perfekt passen. Wenn die aber einen kleineren Durchmesser haben, könnte das wieder Probleme geben. Die Supersprint haben nen Außendurchmesser von knapp 56mm und innen halt 54. Hoffe, dass ist bei den BMW Enden auch so...

• Ok gut :) ja das ist verständlich :)

Die sollten genau gleich sein war bei mir zumindestens der fall :)

M.f.g.
    Flo