Du hast alles richtig im Kopf habs grade verglichen und es ist alles so
und das was ich meinte mit halb zu ist bei genaueren hingucken einfach warum auch immer eine zwei geteilte Luftführung und ist hinten offen dachte es wäre da zu gewesen
Dann bleibt euch wohl doch nur die Teure Variante
sorry für die Falsche Hoffnung
Wusste ich es doch, dass es da kaum unterschiede gibt. Ich glaube die "Mehrleistung" die das PP Lufteinlassystem bringt sind auch wirklich marginal, von daher bin ich jetzt eig soweit zufrieden
Wenn's nur um den Ansaugsound und nicht um mögliche Mehrleistung geht, dann könnte ja evtl. auch der Soundgenerator aus dem 130i helfen, oder? Gerade in Verbindung mit nem Sportluftfilter könnte ich mir vorstellen, dass es dann soundmäßig schon deutlich in Richtung Performance-Lufteinlass gehen sollte
Das hab ich mir auch schon gedacht, also das ding soll ja wirklich Sound bringen, aber ob ich das wirklich unbedingt brauche, ich weiß nicht... kostet ja auch irgendwie 120€ oder so...
Aber DukE85, hier mein Feedback zum Pipercross: Soundmäßig ist er minimal brummiger als der Standardluftfilter, man hört es aber wirklich nur, wenn man Vollgas gibt. Leistungsmäßig habe ich wie zu erwarten war natürlich keinen Unterschied gemerkt, dass Display hat auch dieselben Werte wie vorher angezeigt. Was ich aber positiv herausstellen kann, ist, dass er jetzt deutlich spürbar besser am Gas liegt, er ist viel agiler geworden, spricht besser auf das Gaspedal an, mir gefällts
Ohhh
A Hannoveraner
Netter Umbau... Macht sicher Spaß das Wägelchen...
Jepp, ich bin Hannoveraner
Danke und ja er macht schon Spaß
ja ok das wäre eine kosten günstigere Übergangs Lösung weil ich finde wenn da was Brüllt muss da auch was kommen bzw es muss auch was bringen
Sonst kannst auch einfach Löcher in den Luftfilterkasten bohren dat bringt auch wat sound
Also wenn man Sound haben will, dann macht man das doch normalerweise an der Abgasanlage, das bringt ja auch viel mehr, wie du ja schon eindeutig beweisen hast