BMW 325i LeMans Blau -- Vishnu Tuning -- Performance Parts // Neu: IS Luftführungen

  • Ja mach ich werd Fotos machen und berichten und wenn möglich eine kleine Umbau Anleitung schreiben :)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

  • wie siehts eigentlich nach einbau der Ersatzrohr aus. Tauch da Fehlermeldung im System auf oder gibts da irgendwelche Nachteile (abgesehen vom TÜV)?

  • Nein Keinerlei Fehler Meldung :) und es gibt keine Nachteile im gegen teil sogar noch mehr vorteile da jetz der Motor durch die Werte noch etwas mehr Sprit bekommt :) Merk man aber jetz nich wesentlich ich Sprit verbrauch :) musst mal schauen im Leib Thread haben wir das Thema schon mal durch gekaut :)


    325i N53B30 Freischaltung by LEIB Engineering

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

  • Sag mal Flo schläfst du gar nicht? :P


    ibn: Über OBD soll man die AU sogar angeblich schaffen. Ist halt nur blöd wenn der TÜVler unters Auto schaut und die Edelstahlrohre sieht.
    Am besten man steht da neben und tut noch überraschter als der Prüfer :D

  • Sag mal Flo schläfst du gar nicht? :P


    ibn: Über OBD soll man die AU sogar angeblich schaffen. Ist halt nur blöd wenn der TÜVler unters Auto schaut und die Edelstahlrohre sieht.
    Am besten man steht da neben und tut noch überraschter als der Prüfer :D


    Haha doch aber wollte um 6:30 wieder raus zum Arbeiten :D war auch erst am überlegen ob ich weiter Schlafen soll aber dann hab ich mir gedacht neee :D wollte das mit dem Ansaugsystem ja mal noch nach gucken und hab so auch noch ein bisschen auf der Arbeit zu tun kann ja die nächsten Tage Genug schlafen :thumbsup:


    Haha wie geil ich stell mir das grad vor :D Was haben sie den da unterm auto ? was ohh ehm hmm jaaa keine Ahrnung hab mich auch schon gewundert warum der so Laut ist das waren bestimmt wieder diese Heinzelmänchen die kommen in letzter zeit öfters und ärgern mich ;( ziehen mir ne folie übers dach und über die haube oder tönen mir die rückleuten und bauen mir die Ansaugbrücke um :thumbsup:

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

  • Was willst du da umbauen? So viel ich weiß ist die ja kaum anders als die Originale. Man hat ne Öffnung die das Ansauggeräusch Richtung Fahrer lenkt und das Carbon Teil was zum Luftfilter geht ist wohl im Querschnitt ein Stück größer. Und statt dem Papier Teil ist ein K&N Filter drin.
    Oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?


    Du hast alles richtig im Kopf habs grade verglichen und es ist alles so :D und das was ich meinte mit halb zu ist bei genaueren hingucken einfach warum auch immer eine zwei geteilte Luftführung und ist hinten offen dachte es wäre da zu gewesen :S Dann bleibt euch wohl doch nur die Teure Variante :( sorry für die Falsche Hoffnung ;(

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

  • Sag mal Flo schläfst du gar nicht? :P


    ibn: Über OBD soll man die AU sogar angeblich schaffen. Ist halt nur blöd wenn der TÜVler unters Auto schaut und die Edelstahlrohre sieht.
    Am besten man steht da neben und tut noch überraschter als der Prüfer :D

    :D :D :D haha kann ich sehr gut. Kann es auch ein Tag davor ausbauen habe ja Hebebühne im Garage :thumbsup:

    Dann wird nächstes Jahr aufjedenfall PP-Pot und Erssatzrohr geholt :thumbsup:

  • Wenn's nur um den Ansaugsound und nicht um mögliche Mehrleistung geht, dann könnte ja evtl. auch der Soundgenerator aus dem 130i helfen, oder? Gerade in Verbindung mit nem Sportluftfilter könnte ich mir vorstellen, dass es dann soundmäßig schon deutlich in Richtung Performance-Lufteinlass gehen sollte :)

  • Ohhh
    A Hannoveraner ;)
    Netter Umbau... Macht sicher Spaß das Wägelchen...

  • Wenn's nur um den Ansaugsound und nicht um mögliche Mehrleistung geht, dann könnte ja evtl. auch der Soundgenerator aus dem 130i helfen, oder? Gerade in Verbindung mit nem Sportluftfilter könnte ich mir vorstellen, dass es dann soundmäßig schon deutlich in Richtung Performance-Lufteinlass gehen sollte :)


    ja ok das wäre eine kosten günstigere Übergangs Lösung weil ich finde wenn da was Brüllt muss da auch was kommen bzw es muss auch was bringen :) Sonst kannst auch einfach Löcher in den Luftfilterkasten bohren dat bringt auch wat sound :D:meinung:

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click: