Ja mach ich werd Fotos machen und berichten und wenn möglich eine kleine Umbau Anleitung schreiben

BMW 325i LeMans Blau -- Vishnu Tuning -- Performance Parts // Neu: IS Luftführungen
-
-
wie siehts eigentlich nach einbau der Ersatzrohr aus. Tauch da Fehlermeldung im System auf oder gibts da irgendwelche Nachteile (abgesehen vom TÜV)?
-
Nein Keinerlei Fehler Meldung
und es gibt keine Nachteile im gegen teil sogar noch mehr vorteile da jetz der Motor durch die Werte noch etwas mehr Sprit bekommt
Merk man aber jetz nich wesentlich ich Sprit verbrauch
musst mal schauen im Leib Thread haben wir das Thema schon mal durch gekaut
-
-
Sag mal Flo schläfst du gar nicht?
ibn: Über OBD soll man die AU sogar angeblich schaffen. Ist halt nur blöd wenn der TÜVler unters Auto schaut und die Edelstahlrohre sieht.
Am besten man steht da neben und tut noch überraschter als der PrüferHaha doch aber wollte um 6:30 wieder raus zum Arbeiten
war auch erst am überlegen ob ich weiter Schlafen soll aber dann hab ich mir gedacht neee
wollte das mit dem Ansaugsystem ja mal noch nach gucken und hab so auch noch ein bisschen auf der Arbeit zu tun kann ja die nächsten Tage Genug schlafen
Haha wie geil ich stell mir das grad vor
Was haben sie den da unterm auto ? was ohh ehm hmm jaaa keine Ahrnung hab mich auch schon gewundert warum der so Laut ist das waren bestimmt wieder diese Heinzelmänchen die kommen in letzter zeit öfters und ärgern mich
ziehen mir ne folie übers dach und über die haube oder tönen mir die rückleuten und bauen mir die Ansaugbrücke um
-
Was willst du da umbauen? So viel ich weiß ist die ja kaum anders als die Originale. Man hat ne Öffnung die das Ansauggeräusch Richtung Fahrer lenkt und das Carbon Teil was zum Luftfilter geht ist wohl im Querschnitt ein Stück größer. Und statt dem Papier Teil ist ein K&N Filter drin.
Oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?Du hast alles richtig im Kopf habs grade verglichen und es ist alles so
und das was ich meinte mit halb zu ist bei genaueren hingucken einfach warum auch immer eine zwei geteilte Luftführung und ist hinten offen dachte es wäre da zu gewesen
Dann bleibt euch wohl doch nur die Teure Variante
sorry für die Falsche Hoffnung
-
Sag mal Flo schläfst du gar nicht?
ibn: Über OBD soll man die AU sogar angeblich schaffen. Ist halt nur blöd wenn der TÜVler unters Auto schaut und die Edelstahlrohre sieht.
Am besten man steht da neben und tut noch überraschter als der Prüferhaha kann ich sehr gut. Kann es auch ein Tag davor ausbauen habe ja Hebebühne im Garage
Dann wird nächstes Jahr aufjedenfall PP-Pot und Erssatzrohr geholt -
Wenn's nur um den Ansaugsound und nicht um mögliche Mehrleistung geht, dann könnte ja evtl. auch der Soundgenerator aus dem 130i helfen, oder? Gerade in Verbindung mit nem Sportluftfilter könnte ich mir vorstellen, dass es dann soundmäßig schon deutlich in Richtung Performance-Lufteinlass gehen sollte
-
Ohhh
A Hannoveraner
Netter Umbau... Macht sicher Spaß das Wägelchen... -
Wenn's nur um den Ansaugsound und nicht um mögliche Mehrleistung geht, dann könnte ja evtl. auch der Soundgenerator aus dem 130i helfen, oder? Gerade in Verbindung mit nem Sportluftfilter könnte ich mir vorstellen, dass es dann soundmäßig schon deutlich in Richtung Performance-Lufteinlass gehen sollte
ja ok das wäre eine kosten günstigere Übergangs Lösung weil ich finde wenn da was Brüllt muss da auch was kommen bzw es muss auch was bringen
Sonst kannst auch einfach Löcher in den Luftfilterkasten bohren dat bringt auch wat sound