Klingt ja gigantisch.
Überlege auch schon seit Tagen. Das Einzige was mir noch Sorgen macht ist, ob das dem Motor so gut tut, wenn man ihm einfach den Nox Kat und somit den Sinn der Sache dieses Motors nimmt. ?!
Klingt ja gigantisch.
Überlege auch schon seit Tagen. Das Einzige was mir noch Sorgen macht ist, ob das dem Motor so gut tut, wenn man ihm einfach den Nox Kat und somit den Sinn der Sache dieses Motors nimmt. ?!
Das ist gigantisch, ohne spaß
Dem Motor kann es ja nicht schaden, weil die Abgase verändern sich ja nicht, es wird nur halt kein Stickoxid, was im Magerbetrieb entsteht, gefiltert. Ansonsten ist alles gleich Hab mich da auch informiert, weil ich da bedenken hatte, aber das tut dem Motor sogar gut, weil weniger Staudruck aufgebaut wird und durch die Sonde hinten der Lambdawert geringfügig erhöht ist jetzt.
Na endlich ist es so weit Glückwunsch das alles nun ein gutes Ende nimmt
Das der Sound sich so stark ändert, hätte ich nicht gedacht. Lässt mich jetzt etwas nachdenklich werden...
schön dass es endlich geklappt hat
auf´n soundfile bin ich mega scharf
Naja, "geklappt" hat es ja noch nicht ganz. Die Verbindungsschellen müssen nochmal etwas umplatziert werden. Derzeit schlagen sie bei ca 1800rpm auf die Bodenversteifung, was bei geschlossenem Fenster echt nervt. Hört sich an, als sei was kaputt
Muss ich mal gucken, wann ich das schaffe. Sollte aber ne Kleinigkeit sein.
Wenn alles durch ist, kommt auch der Bericht inkl. Soundfile
pirate-ratz: Ändern tut er sich nicht extrem, er klingt immer noch nach PP Pott, nur kerniger und lauter. Man kann immer noch zivilisiert durch die Stadt fahren, nur bei Vollgas geht es schon deutlich lauter als vorher ab
das finde ich gut dasser nich immer arg laut is, sondern nur "auf Wunsch"
wie ist´s auf der Bahn bei flotter Gangart ? schon getestet ?
Muß doch jetzt auch ein Müh mehr Leistung anliegen mit den pipes?
Zitatdas finde ich gut dasser nich immer arg laut is, sondern nur "auf Wunsch"
wie ist´s auf der Bahn bei flotter Gangart ? schon getestet ?
Klar war ich gleich auf der Bahn. Und auch hier geht es im Innenraum, wenn beispielsweise mit 160 unterwegs ist. Ich denke, wenn ich die Schellen etwas verschoben habe, wird es nochmal leider im Innenraum, da dann der Kontakt zur Bodenversteifung weg ist.
ZitatMuß doch jetzt auch ein Müh mehr Leistung anliegen mit den pipes?
Richtig
Im Schnitt habe ich einen Zuwachs von 15 - 20Nm und 10 - 15PS
Hatte in Doms Thread ja auch schon ein Foto von den Leistungen gepostet, die das Display ausgespuckt hat
Geil das es jetzt endlich geklappt hat Der Sound ist doch einfach nur Geil oder ?
und es ist gut zusehen das die Pipes jetz auch Nachweislich ein Leistungs plus bringen
King hast du nur die NOX Kats ersetzt?
Ich bin etwas skeptisch wegen der Flexerei und Schweißerei. An einem Auto mit 67.000€ Neupreis
Kann man sich die Schweißerei schenken, wenn man einfach die gesamte Einheit tauscht?
---> [Blockierte Grafik: http://www.supersprint.com/public/images/28105.jpg]
+
---> [Blockierte Grafik: http://www.supersprint.com/public/images/28107.jpg]
Ich seh bei dem unteren Teil auch kein Anschluss für den NOX Sensor. Ist der dann einfach ausgesteckt? Dann gibts ja sofort wieder n Fehler ! ouhman