Im Youtube Video zu sehen, von 0-100Km/h in knapp 4 sec. :gruebel:
Möchte Dir jetzt nich nahe treten aber was heißt knapp 4 sec. bei Dir??
Gruß
Markus
Im Youtube Video zu sehen, von 0-100Km/h in knapp 4 sec. :gruebel:
Möchte Dir jetzt nich nahe treten aber was heißt knapp 4 sec. bei Dir??
Gruß
Markus
Also willst du mir hier grad erzählen, dass ein Motor der immer auf 120 Grad läuft (vollast auch mal 140) genauso lange funktioniert wie einer der die 100 Grad gerade so unter vollast knackt?
Das waren bzw. sind die Werte die ich festgestellt hab.
Also wenn irgendein Motor 120-140 Grad heiß wird dann liegt wohl eher an der Zündung & der Motor läuft zu mager denke ich.....
Auch ein guter (Turbo) Benziner muß etwas fetter laufen d.h. bei Volllast qualmen dann gibt´s auch meinstens keine Thermik probleme...
Gruß
Markus
Also wenn irgendein Motor 120-140 Grad heiß wird dann liegt wohl eher an der Zündung & der Motor läuft zu mager denke ich.....
Auch ein guter (Turbo) Benziner muß etwas fetter laufen d.h. bei Volllast qualmen dann gibt´s auch meinstens keine Thermik probleme...
Gruß
Markus
Genau so ist es Markus... Entweder ein Schlechter CHIP oder ne Box mit mann nicht Umgehen kann.
Alles anzeigenAlso jetzt stellst du dich aber dumm XD
Wie reagiert ein Ölkühler auf wenig Luft? Er kühlt schlecht.
Wie reagiert er mit viel Luft? Er kühlt gut.
Wenn jetzt noch ein Zusatzwasserkühler mit ins spiel kommt, auf den ebenfalls dank der großen Luftführungen viel luft trifft dann ist der Motor besser gekühlt.
Der N54 hat keine Thermikprobleme solange er serie läuft... mit einem Tuning tut er das aber nicht. Er kann mehr Kraftstoff verbrennen, da durch erhöten Ladedruck und großem LLK mehr Sauerstoffatome im Brennraum sind. Dabei wird aber auch nicht nur mehr kinetische Energie sondern auch mehr thermische freigesetzt. => Er wird unter vollast zu heiß.
Leute das ist doch jetzt keine Weltraumforschung ... einfache Logik!
EDIT: BMW gibt mir im Übrigen recht, das 1er M Coupe und der 335is sowie der Z4 3.5is haben alle den Zusatzwasserkühler und die großen Lufteinlässe
Also du weist ja schon das das unfug ist . Sprit kühlt das weist du schon oder . Also nen Turbo Dragster der hat nen kleinen Wasserkühler und wird auch nicht zu Heiß. Und ist 2L und hat 900PS . Oder der Parderborner 1,8L Über 1000PS .
Siehe Parderborner Jungs bei Klasen-Motors in Oberhausen
Gruß
Markus