RoaSteR's Sparkling 335xi Pampersbomber [neue Turbos verbaut]

• Am Samstag hab ich mal eine Leiste testweise mit Carbonfolie bezogen und mit zwei dünnen Schichten 2K-Klarlack lackiert. Optisch wärs edel - aber leider immer noch nicht richtig kratzfest (trotz Klarlack). Nächster Test wird dann mit laminierter Carbonfolie gemacht...

CarbonTest-1.jpg CarbonTest-2.jpg CarbonTest-3.jpg

Heute sollte dann auch noch mein Plasti Dip kommen und die Woche mal meine MTECs - dann gibts dann endlich gedippte Winterfelgen ( Sternspeiche 158 ) und schöne Coronas :) :thumbup:

Eine Frage an die Automatikfahrer:

Ich wollte am Samstag mal in einem Gang den 'Durchzug' testen - hab demnach 'M4' eingelegt bei 80 km/h und Pedal runter... nur anstatt aus den tiefen Touren raus zu beschleunigen schaltet der mir einfach 2 Gänge runter... :wacko: Wie kann ich den 'zwingen' im gewählten Gang zu bleiben?

• Dieses Problem im Manuellen Modus hatte ich auch.. wenn man den Kickdown Knopf am Pedal betätigt, schaltet er einfach runter..

Habe etwas gebastelt und ein Stück Plastik, genau so hoch wie der Knopf, unter das Gaspedal befestigt.. Somit wird der Knopf nicht mehr betätigt und ich kann im manuellen Modus das Pedal durchdrücken und er bleibt im Gang..

• Dieses Problem im Manuellen Modus hatte ich auch.. wenn man den Kickdown Knopf am Pedal betätigt, schaltet er einfach runter..

Habe etwas gebastelt und ein Stück Plastik, genau so hoch wie der Knopf, unter das Gaspedal befestigt.. Somit wird der Knopf nicht mehr betätigt und ich kann im manuellen Modus das Pedal durchdrücken und er bleibt im Gang..

Ahh da gibts nen Kickdown-Knopf unterm Pedal? :rolleyes: Wusste ich nicht... demnach werde ich mir da auch was basteln müssen - das runterschalten geht mir auf den Sack. Wozu so hochtourig wenn der schon so früh soviel Drehmoment hat?! :thumbup:

• Ja genau dieser Knopf wird dann betätigt :D Gas Pedal ausbauen ist kinderleicht.. dann siehst du die Konstruktion..

Falls du noch Fragen hast, melde dich bei mir

• Ja genau dieser Knopf wird dann betätigt :D Gas Pedal ausbauen ist kinderleicht.. dann siehst du die Konstruktion..

Falls du noch Fragen hast, melde dich bei mir

Danke Dir! Ich schau's mir am Weekend mal an :)

• So letzte Woche die Winteralus schwarz matt gedipped und am Weekend montiert (siehe 1. Post) :thumbsup:

Nun sollten da aber wohl zumindest hinten noch 20mm Distanzen je Seite drauf...

• So die MTEC v3.0 wären auch montiert! Gefällt mir sehr und macht das Auto gleich ein paar Jahre jünger :thumbsup:

MTECv3-1.jpg MTECv3-2.jpg MTECv3-3.jpg MTECv3-4.jpg MTECv3-5.jpg MTECv3-6.jpg

Heute Abend müsste ich ihn in der Werkstatt mit nagelneuen Ladern abholen können! 8)

Weiss jemand gerade zufällig die unterschiedlichen Wastegategestänge-Durchmesser der alten fehlerhaften und neuen bereinigten Lader?

• Und wie sieht's aus Rasseln deine neuen turbos immernoch?

Hast du auch gleichzeitig ein softwareupdate bekommen?

Gruß :)

• Und wie sieht's aus Rasseln deine neuen turbos immernoch?

Hast du auch gleichzeitig ein softwareupdate bekommen?

Gruß :)

Leider konnte ich ihn gestern noch nicht holen - bei der Auspuffanlage hat sich eine Dichtung (denke mal die zwischen DP und dem Rest der Auspuffanlage) verabschiedet, die hatten sie nicht an Lager. Wird aber heute noch ersetzt und am Abend hab ich ihn wieder :)

Gemäss Serviceberater sei das Rasseln aber weg - ich werde dann aber noch berichten!

Software-Update weiss ich nicht - habe aber ein Vergleichbild von der alten zur neuen Software gefunden. Müsste demnach bereits die neuere gehabt haben (habe grauen Hintergrund in den Menüs). Evtl. weil der Vorbesitzer mal noch die iPod-Schnittstelle nachgerüstet hat?
    -> Unterschied - alt oben - neu unten:
    http://www.motor-talk.de/bilde…tn1-51822-i204258616.html

Aproppo neue Turbos: Muss ich die einfahren? Ich bin mal der Meinung nein, da es ja ein Bautteil ist, welches sehr genau hergestellt wird? Und bei dem frühen Drehmoment beim 335er dreht der ja ehh schon verdammt früh rauf?! Warm- / Kaltfahren ist mir klar... ;)

• Sooooooooo - so ruhig wie das nun ist, schon fast gespenstisch :thumbup: So stelle ich mir Premiumauto-Fahren vor ;)

Neue Lader von BMW drin, kein Mucks mehr vom scheppern - zuerst hat mich sogar noch das Geräusch der Einspritzventile mit kaltem Motor verunsichert ;)

Mich dünkt auch, dass er nun spritziger am Gas hängt und den Druck schneller aufbaut (und dadurch auch gefühlt besser läuft)... :thumbsup:

Freude herrscht - ich hoffe sie ist von langer dauer... :pinch: