E90 330i LCI neues Angebot ! Meinungen ?

• Ei das darf doch wohl nicht wahr sein .. meine Vermutung wieso das Fahrzeug so lange in der Aufbereitung ist hat sich bestätigt.

Eben den Kaufvertrag bekommen. Unfallfrei -> NEIN !

Ist natürlich ne Stange Geld die man da für einen Unfallwagen hinlegen soll. Er wird sicherlich fachmännisch tip top repariert, aber hab jetzt schon wieder ein murmliges Gefühl :thumbdown:

Welche Schäden können an so nem Unfallwagen nachträglich noch auftreten ? Bin gerade am herausfinden um welchen Schaden es sich handelte ..

Gruß

Mike

E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-

• Es gibt eben so gut wie keine Schnäppchen von den großen Händlern, die wissen was für Preise Sie nehmen ;)

Tut mir leid für dich, hattest du das nicht zu Beginn angefragt, dass er Unfallfrei ist ? oder warum bekommst erst jetzt die Info?

• Es gibt eben so gut wie keine Schnäppchen von den großen Händlern, die wissen was für Preise Sie nehmen ;)

Tut mir leid für dich, hattest du das nicht zu Beginn angefragt, dass er Unfallfrei ist ? oder warum bekommst erst jetzt die Info?

Wollte das erst alles abklären wenn ich erstmal was schriftlich habe. Unterschreiben tu ich so schnell dann eh nichts.

Der Schaden wird darin auch genannt.
    Heckschaden hinten / Stoßfänger erneuert -> 1.052,- €

Grund zur Sorge ? Ich mein ein Unfallwagen muss nicht unbedingt schlechter sein als keiner und verkaufen will ich ihn so schnell eh nicht mehr .. aber war ja zum "Glück" nichts größeres .. Auffahrunfall eben und ist oft nicht zu vermeiden. Und da es von BMW repariert mach ich mir auch "weniger" Sorgen.

Kanns doch etz echt wieder ned sein Mensch .. :motz: :wall:

EDIT: TÜV ist auch schon seit 02/12 abgelaufen .. nur mal so nebenbei. Steht also schon ne Zeit lang rum was ich ja auch nicht gerade positiv finde .. :S

Gruß

Mike

• Naja du kannst ja auf TÜV neu bestehen, jeder seriöse händler macht das auch...

Bzgl. des Unfallschades, müsste man nochmal explizit nachfragen ob es sich nur um die Stoßstange handelte oder ob irgendwas verzogen ist.

• Naja du kannst ja auf TÜV neu bestehen, jeder seriöse händler macht das auch...

Bzgl. des Unfallschades, müsste man nochmal explizit nachfragen ob es sich nur um die Stoßstange handelte oder ob irgendwas verzogen ist.

TÜV wird aufjedenfall neu gemacht. Bin gerade auch noch dabei die Euro+ Garantie für ein weiteres Jahr raus zu handeln.

Er meinte es ist nichts verzogen und sonst ist auch alles in Ordnung ! Es wurde "nur" die Stoßstange ersetzt und lackiert und alles fachmännisch in ihrem Haus.

Ist halt schwierig, da ich ca. 7 Stunden Anreise habe und ihn nicht eben mal ankucken könnte. Wenn dann will ich vorher alles fix machen und bei erster Anreise auch gleich die Fahrzeuge tauschen.

Naja wird schon schief gehen .. von dem Heckschaden lass ich mich jetzt mal nicht aufhalten. Wird schon kein Griff ins Klo werden .. wobei bei meinem Glück ? :rolleyes: :thumbsup:

Egal .. wenn ich ihn sehe und den R6 Sound höre vergess ich eh alles um mich herum :love: :thumbsup:

Von daher .. GEKAUFT ! falls er mir kein unmenschliches Angebot für meinen macht :D Ich hoffe, dass 11.000,- drin sind.

Gruß

Mike

• Ist der Aufpreis für 1 weiteres Jahr Euro+ normal ? ?( Kommt mir ein bisschen teuer vor ..

"Das zweite Jahr kostet Sie: 1.105,51 € brutto ( bei 250,00 € Selbstbeteiligung pro Schadenfall )."

Gruß

Mike

• Der Händler verkauft wohl öfter Unfallwagen, habe da damals auch angerufen weil ein vermeintliches Schnäppchen zum Verkauf stand...am Telefon wurde mir dann gesagt, dass die ganze Fahrerseite inkl. B-Säule repariert wurde, Schaden 9000€...der Fall war damit für mich erledigt... :rolleyes:

Aber bei den 1000€ Schaden kanns wirklich nur die Stoßstange gewesen sein, dass würde ich jetzt nicht als Problem sehen...was sind schon 1000€ bei einer Reparatur in der BMW Werkstatt...kostet doch die Stoßstange allein schon 500€, plus Lackierung, Arbeit...

Wenn sonst alles passt würde ich trotzdem zuschlagen ;)

• Ist der Aufpreis für 1 weiteres Jahr Euro+ normal ? ?( Kommt mir ein bisschen teuer vor ..

"Das zweite Jahr kostet Sie: 1.105,51 € brutto ( bei 250,00 € Selbstbeteiligung pro Schadenfall )."

Upsss - das ist sauteuer und dann noch mit SB. Lohnt sich IMHO nicht.

Er meinte es ist nichts verzogen und sonst ist auch alles in Ordnung ! Es wurde "nur" die Stoßstange ersetzt und lackiert und alles fachmännisch in ihrem Haus.

Peanuts... Wenn zugesichert wird, das diese 1.052,00 EUR die einzige Reparatur war, sollte das unbedenklich sein.

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Jup war wirklich nur die Stoßstange. Hat mir sogar die Rechnung für die Reparatur zukommen lassen. Stoßstange 500,- € Lackierarbeiten 350,- € und der Rest kleinkram .. also stimmt alles so weit und stört mich eigtl auch nicht weiter. Was mich noch eher stören würde wieso der nur 20k km drauf hat ? Nicht unbedingt schlecht, aber der is jetzt bald 4 Jahre alt das wären so ca. 5-6k Km im Jahr ? Jetzt fahr ich auch ned viel und komm auf ca 10-12k im Jahr ..

Ich mach mir schon wieder viel zu viel Gedanken. :D
    Werd denk ich morgen den Kaufvertrag unterschreiben :thumbup:
    Aber das mit der Garantie verlängern werd ich wohl sein lassen .. über 1k Euro Aufpreis is schon happig .. dann noch mit SB. Vielleicht kann ich die noch billiger raus schlagen wenn ich dafür den Wagen voll zahl. Mal sehen ..

Gruß

Mike

• Kaufvertrag unterschrieben :thumbsup:

Leider hat mich sein Ankaufspreis ein bisschen "geschockt" .. :spinn:

Aber ich hab die Anschlussgarantie nochmals um nen Hunni drücken können und auch die Zusicherung, dass man über den Ankaufspreis noch reden kann, falls mein Fahrzeug in einem tadellosen Zustand ist. :thumbup:

Aber klüger wäre es wenn ich auf die Anschlussgarantie nicht verzichte oder ? Gerade der N53 hat doch die Probleme mit HDP, Injektoren und NoX-Sensor oder ? Injektoren müsste ja sowieso auf Kulanz gehen, aber ich denk bei den anderen beiden Sachen wäre es klüger wenn man ne Garantie hat. Wobei eben 1.000,- Aufpreis für ein weiteres Jahr Garantie auch happig ist ..

Mal sehn was am Ende dabei raus kommt. Nächste Woche Samstag kann ich ihn abholen :dancing: :auto:

Gruß

Mike