320d E90 LCI white

  • Schöner LCI :)


    Hab auch einen 320 d (184 PS) aus 2011 aber in spacegrau.
    Die Lösung mit dem Auspuff finde ich persönlich sehr sehr chic. Wo liegt der Auspuff Preislich?


    Hast du bei deinem 320d auch das Problem mit einen schleifenden Geräusch von Seiten des Motors? Hab bei meinem bei ca 20k km bereits die Lichtmaschine auf Garantie tauschen lassen. Jetzt rasselt er leider wieder
    :( . Bin derzeit bei 26k km und von einem befreundeten Kfz Meister wurde mir gesagt das es evtl die Spannrollen sind. Insbesondere höre ich das Geräusch im stand sehr deutlich. Ist das bei dir auch schon aufgetreten?!

    Gruß Daniel :thumbup:


    "Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)


    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

  • Schöner LCI :)


    Hab auch einen 320 d (184 PS) aus 2011 aber in spacegrau.
    Die Lösung mit dem Auspuff finde ich persönlich sehr sehr chic. Wo liegt der Auspuff Preislich?


    Hast du bei deinem 320d auch das Problem mit einen schleifenden Geräusch von Seiten des Motors? Hab bei meinem bei ca 20k km bereits die Lichtmaschine auf Garantie tauschen lassen. Jetzt rasselt er leider wieder
    :( . Bin derzeit bei 26k km und von einem befreundeten Kfz Meister wurde mir gesagt das es evtl die Spannrollen sind. Insbesondere höre ich das Geräusch im stand sehr deutlich. Ist das bei dir auch schon aufgetreten?!

    Ich hab den ESD gebraucht gekauft. Neu gibts ihn aber für unter 200€.


    Schleifendes Geräusch ist mir nicht aufgefallen. Hab aktuell 36000km auf der Uhr.

  • Schöner LCI :)


    Hab auch einen 320 d (184 PS) aus 2011 aber in spacegrau.
    Die Lösung mit dem Auspuff finde ich persönlich sehr sehr chic. Wo liegt der Auspuff Preislich?


    Hast du bei deinem 320d auch das Problem mit einen schleifenden Geräusch von Seiten des Motors? Hab bei meinem bei ca 20k km bereits die Lichtmaschine auf Garantie tauschen lassen. Jetzt rasselt er leider wieder
    :( . Bin derzeit bei 26k km und von einem befreundeten Kfz Meister wurde mir gesagt das es evtl die Spannrollen sind. Insbesondere höre ich das Geräusch im stand sehr deutlich. Ist das bei dir auch schon aufgetreten?!

    Beim 177PS Diesel gibt es Probleme mit rasselnden Steuerketten (siehe Forum) - ob der 184PS davon aber auch betroffen ist, weiß ich nicht...

  • Ich hab den ESD gebraucht gekauft. Neu gibts ihn aber für unter 200€.


    Schleifendes Geräusch ist mir nicht aufgefallen. Hab aktuell 36000km auf der Uhr.

    Hi, sehe gerade Du hast den TA Tech. wieder verkauft. Was hast jetzt drunter?
    Warst unzufrieden? LG!

  • Hast du bei deinem 320d auch das Problem mit einen schleifenden Geräusch von Seiten des Motors? Hab bei meinem bei ca 20k km bereits die Lichtmaschine auf Garantie tauschen lassen. Jetzt rasselt er leider wieder
    :( . Bin derzeit bei 26k km und von einem befreundeten Kfz Meister wurde mir gesagt das es evtl die Spannrollen sind. Insbesondere höre ich das Geräusch im stand sehr deutlich. Ist das bei dir auch schon aufgetreten?!

    Jetzt ist bei mir das Problem auch aufgetreten. Rasselndes Geräusch vom Motorraum. Bei mir wurde als erstes der Keilriemen getauscht, keine Verbesserung. Dann wollte mich der Mechaniker mit "Geräuschen innerhalb der Toleranz" abfertigen. Das wollte ich so aber nicht akzeptieren. Einer zweiter, erfahrener Mechaniker konnte das Geräusch auch wahrnehmen und meinte, sieht nach Steuerkette aus. Jetzt warte ich schon seit drei Wochen auf Ersatzteile. BMW hat scheinbar Probleme mit a) Vernetzung der Werkstätten an die Zentrale (Software wurde laut Mitarbeiterin umgestellt) und b) kommt BMW mit der Ersatzteileproduktion bzw. -beschaffung nicht nach.


    Der Wagen ist nicht mal zwei Jahre alt, bin schon erstaunt das es hier so Probleme gibt. Was mich noch mehr erstaunt ist, der Gute muss dafür drei Tage in die Werkstatt und ich bekomme "normalerweise" nicht mal ein Ersatzfahrzeug. Ich hab dann nur gemeint, "klar der Wagen fällt drei Tage aus, ich nehme mir Urlaub oder bezahle einen Mietwagen, SICHER NICHT"...darauf meinte der Händler, ja wir werden da schon einen Wagen organisieren. Alles immer nur auf Nachfrage usw. Bin da ehrlich gesagt von BMW schon ein wenig enttäuscht, Premium ist das nicht. Da bin ich beispielsweise von Kia besseres gewohnt.
    Ich habe jetzt für den 26.08. einen Termin vereinbart, bis dahin ist auch Service fällig. So kann ich es damit verbinden.

  • Schade das du das Problem auch hast.. Mein 320d war letztendlich Ende Juni nach rund 33000 km in der Werkstatt und nach 1 Versuch mit dem Tausch der Lichtmaschine (Dez 2012) und einmal "einsprühen" (Anfang 2013) wurde letztendlich die Steuerkette Komplett getauscht. Die ganze Aktion hat 4 volle Tage gedauert da der komplette Motorblock raus muss. Habe für die Übergangszeit einen 320d xdrive bekommen. Kostenlos versteht sich, da es ein Garantiefall war.


    Jetzt klingt der Motor wieder sehr gut und es gibt keine störtenden Nebengeräusche ;).


    Anmerkung am Rande:
    Leistungstechnisch habe ich den Unterschied von meinem 184ps 320d Limo auf den 177ps 320d xdrive touring schon ganz schön gemerkt. Ich finde meiner geht schon ein Stück besser. Verbrauch war im Leihwagen ca 6 - 7 Liter. Mein 184er braucht 5 ;)

    Gruß Daniel :thumbup:


    "Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)


    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup: