E91 (09/2008) Combox Media

• Ich schmeiss den da2 mal in die Runde ka was der kostet :D

Kenne nur den DA1 und der kostet ca 500€

Der Sound im Auto soll schon passen aber richtig Musikhören tu ich zuhause

Bin am Tag 2h mit dem Auto unterwegs. Da höre ich mehr Musik als zu Hause :)

• Mobridge da2

Unter 500€ ist da nichts zu holen... Und glaube kaum das sich der Preis für den gewonnen Klang rechtfertigt, wenn es überhaupt hörbar ist.

• Wer hat denn von euch die Combox verbaut und kennt sich mit der Steuerung gut aus?
    Hätte nämlich eine Frage...

Wenn ich einen USB Stick an den USB Port der Combox anschließe und die Musik darüber abspielen will habe ich folgendes Problem....
    Ich wähle z.B. ein Album aus und bekomme dann die ganzen Musiktitel angezeigt. In dem Menü kann ich ganz einfach mit dem Drehschalter am I-Drive den Titel auswählen.
    Wenn ich dann den Titel ausgewählt habe geht der in das Menü wo mir die Albumcover angezeigt werden. Problem ist, wenn ich das nächste Lied haben möchte muss ich durch zappen... :whistling:
    Gibt es nicht die Möglichkeit bei der Titelauswahl nicht in das Albumcover-Menü zu springen?

Danke und Gruß

• Hab schon vieeeel gelesen.
    Ich grab das hier mal aus.

Habe auch kein navi.
    Radio professional.
    Bluetooth freisprechen geht.
    Alles original.

Bluetooth streamen geht wegen dem Flaschenhals "radio" nicht.

Hier meine combox:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/08/ry4uha2e.jpg]

Hier die Anschlüsse:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/08/huse6u3a.jpg]

Hab ich eine combox Telematik? (SOS knopf is da, also sag ich mal ja)
    Kann ich irgendwie einen USB port verbauen? Reicht das kabel oder muss ich auch was umpinnen? Kosten übern Daumen?
    (Aux muss nicht funktionieren, usb egal ob im kofferraum oder sonst wo)
    Ist eine Codierung notwendig?

von unterwegs

• Hallo,

du hast eine Combox Telematics, USB nachrüsten ist möglich.
    Dazu wird ein USB Kabel benötigt, um die 35 bis 40€ sowie eine USB / Aux In Buchse, ebenfalls wieder 40€.

Danach muss das Radio als auch die Combox codiert werden.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• :dito: in dem Zuge würde ich das AUX direkt mit rein legen, ob du es brauchst oder nicht, die USB Buchse beinhaltet Aux sowieso.

• Vielen dank für diese antworten!

Natürlich war ich gestern gleich beim Händler - keiner mehr für Ersatzteile da.

Heute etwas früher aus der Arbeit weg - sagt der mir es geht nicht. System sagts so.
    Na toll.

Also - könnte mir jemand bitte jemand die Teilenummer sagen bzw mir sagen wo ich sie finden kann?

(Der Händler meines Vertrauens sitzt im Heimatland Österreich, da bin ich halt leider nur an Wochenenden)

Dann brauch ich nur mehr einen entsprechenden codierer dafür und ein paar andere standard Kleinigkeiten.... Dazu muss ich mich mal im entsprechenden thread umsehen. (Pendle derzeit eh ständig zwischen Stuttgart über Heilbronn, Nürnberg und Passau nach Linz, da werde ich schon jemanden finden).

Also verbleibe ich mal mit der bitte um eine Teilenummer für kabel und Buchse. - ist es dasselbe kabel wie für Mulf high - USB? Weil die finde ich hier schon irgendwo...

Edit: HA! Mann muss nur im richtigen Bereich des Forums suchen!
    Das USB Kabel: 61 11 9 202 728
    Stimmt, oder?

Edit2: also. Obiges soll im fall der Fälle zu kurz sein - lieber 61119137935 nehmen. Ist länger :D falls ich das doch mal gerne in der MittelKonsole hätte...

von unterwegs

• Hallo zusammen,

ausgehend von folgendem Verbaustand würde ich gerne eine Combox Telematic in meinen E90 BJ 03/2009 einbauen:
    0609 Navigationssystem Professional
    0612 BMW Assist
    0614 Internet
    0615 Erweiterte BMW Online Information
    0616 BMW Online
    0620 Spracheingabe
    0633 Vorbereitung Handy Business
    06AA BMW TeleServices
    06AB Steuerung Teleservices
    07SP Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

Vollständige SAs unter:
    morgen hole ich ihn ab... meinen E90 330d

Verbaut ist im Kofferraum eine TCU 1.5

Funktionieren sollte zusätzlich zu den Combox-Funktionen (BT-Mediastreaming, Coveranzeige...) alles, was im Moment auch geht:
    - Spracheingabe
    - SOS-Taster mit Anwahl 112

Wenn ich meinen derzeit deakt. ConnectedDrive-Vetrag verlängere funktioniert dann auch RTTI (RealTimeTrafficInformation) oder was braucht es hierzu noch?

Jetzt mein geplantes Vorgehen und wo ich noch Unterstützung bräuchte:
    - ab zum BMW-Händer und Fzg. auf akt. Softwarestand hochziehen lassen (CIC Vers. derzeit SW-Nr FSV 3.11.3 / SW-Nr OSV 6.0.7 13.02.2009). Hier hatte ich schon gelesen, dass bis zu einem bestimmten Stand keine FSCs für BMW Apps. notwendig ist. Wie bekomme ich genau den richigen Stand?
    - Combox Telematic für E-Baureihe kaufen - Welche Teilenummer passt hier? Gibt es Unterschiede?
    - Einbau Combox, Umpinnen und CAN-Bus für ECALL - welcher CAN ist gemeint und wo kann ich ihn am besten abgreifen
    - Codierung und Anpassung des FAs

Noch irgendwas vergessen?

Wenn alles funktioniert werde ich eine bebilderte Anleitung schreiben.

Schönen Dank schonmal!

Grüße
    Ulli