Aber codiert wird das ganze im CIC, nicht im CID. Hab mir die Sportanzeigen ja auch mal reingemacht. Ohne Erfolg natürlich... Das CID zeigt also nur stumpf an, was es vom CIC bekommt, denke ich. Im CID selbst kann man zwar auch was codieren aber das gehts nur um Helligkeiten, Gamma, Time Out etc.
E91 (09/2008) Combox Media
-
-
Da das CID ja nur ein Display ist, liegt die gesamte Logik im CIC.
Folgedessen wenn ich im CIC die Combox codiere, zeigt das CIC im CID die Funktionen für die Combox an.
Sollte nun C08 in Verbindung mit Combox also nicht funktionieren, dürfte also das CIC für Combox gar nicht codierbar sein und das CIC nicht die Funktionen bereitstellen (die ja dann im CID angezeigt werden)Da dies bei mir aber angezeigt wurde im CID, ist mein CIC wohl nach C08 und da ich das neue FTP PW bereits im CIC habe, muss es also C1A sein.
Das werde ich aber heute Abend nochmal verifizieren...
Somit wurde C08 fälschlicherweise zwar angezeigt, ich hätte vermutlich aber erstmal die Codierdaten lesen müssen, um die richtige Version zu bekommen. -
Das sehe ich ziemlich ähnlich wie du...
Berichte mal!
-
Wie ichs vermuted hab...
Erst nach dem Codierdaen auslesen, wurde mir meine korrekte Version angezeigt: C1ASomit sollte die Version vom CIC passen.
Sollte Combox auch auf den neusten Stand gebracht werden?
-
Combox kannst du nachher via USB updaten.
-
Also ich hab den Thread jetzt nochmal durchgesehen...
Wie pinnt ihr den LWL um?Wenn ich eine MULF2 und TCU im Auto habe.
Hat ja jedes Modul einen LWL.Terminiert ihr dann einen LWL mit nem Stecker? Welchen?
Oder pinnt ihr die beiden irgendwie um?Kann man dafür das Teil #7 verwenden?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E65/Europe/745i-N62/L-A/nov2004/browse/vehicle_electrical_system/repair_parts_optical_fibre_cableUnd ich hab gesehen, dass es eine BMW Anleitung gibt? Hat diese jemand?
MULF auf Combox umpinnen -
Für den einen LWL, der nachher übrig bleibt, brauchst du einen Most Loop.
Brauchst nicht unbedingt, den von BMW.
Hab mir meinen bei eBay gekauft.
Das Teil #7 sieht richtig aus, es gibt aber irgendwie keine Nummer dazu.Belegung hab ich.
Müsste ich nachher mal raussuchen.
-
Okay, danke, das wär klasse!
Hab irgendwo mal was gelesen, dass man die LWL auspinnen und irgendwie anders wieder einpinnen kann, sodass der MOST Ring weiterhin besteht, aber ich finden den Beitrag nicht mehr -
An die LWL würde ich nicht bei gehen. Einfach den MOST Loop auf das offene Ende und gut ist.
Ich hab den hier klickHier die Belegung aus Post 510
Zitat
TCU
Pin 1 auf Combox pin 25
Pin 17 auf Combox Pin 1 da Combox Media
Pin 19 auf Combox Pin 12
Pin 21 auf Combox Pin 11
Pin 33 auf Combox Pin 15
Pin 36 auf Combox Pin 14Übrig bleiben Pin 3, 15, 31, 37, 38, 50
Fakra Stecker waren bei mir lila, schwarz und weiß angeschlossen, der blaue Steckplatz war frei.Mulf
Pin 4 auf Combox Pin 23
Pin 5 auf Combox Pin 24
Pin 17 auf Combox Pin 1 (entfällt, da bereits von TCU angeklemmt)
Pin 22 auf Combox Pin 10
Pin 23 auf Combox Pin 22Übrig bleibt Pin 36.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Super, danke!
Werde weiter berichten, wenn ich sie eingebaut und die FSCs eingespielt habe