E91 (09/2008) Combox Media

• Die Updates die du für die Combox per USB Stick vornehmen kannst, sind nicht dieselben Updates wie von BMW oder einem Codierer per Diagnosesystem. Die sind unterschiedlich. Weiterhin ist das CIC nicht per USB Stick updatefähig, sondern lediglich das Kartenmaterial.

Genau - mit einer verbauten cbx kann der Kunde die bluetooth-datenbank aktualisieren, mehr nicht.
    Desweiteren nützt eine nachträglich verbaute cbx telematic nichts, siehe Einträge weiter oben.

• Die Updates die du für die Combox per USB Stick vornehmen kannst, sind nicht dieselben Updates wie von BMW oder einem Codierer per Diagnosesystem. Die sind unterschiedlich. Weiterhin ist das CIC nicht per USB Stick updatefähig, sondern lediglich das Kartenmaterial.

Und was genau willst du noch updaten? BMW bringt keine Nennenswerten Updates für die E9X Reihe mehr raus, wer momentan nicht auf aktuellem Stand ist ist selbst schuld....

Zitat von »Carsten_86«Die Updates die du für die Combox per USB Stick vornehmen kannst, sind nicht dieselben Updates wie von BMW oder einem Codierer per Diagnosesystem. Die sind unterschiedlich. Weiterhin ist das CIC nicht per USB Stick updatefähig, sondern lediglich das Kartenmaterial.Genau - mit einer verbauten cbx kann der Kunde die bluetooth-datenbank aktualisieren, mehr nicht.Desweiteren nützt eine nachträglich verbaute cbx telematic nichts, siehe Einträge weiter oben.

Die Telematik bringt nichts wenn du ConnectedDrive etc. nachträglich einbauen willst, SOS, Assist, was alt mit der TCU möglich war ist auch nach nem Umbau auf ne Telematik Funktion gegeben. Die Spielerei von wegen Auto auf via App usw. kannst nicht nachrüsten. Den Rest wie beschrieben haben wir schon mehrmals verbaut ;)

• Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Updates per Stick sind nicht die gleichen wie die von BMW. Das BMW hierfür wohl nicht mehr allzuviele Updates herausbringen wird, sollte klar sein.

• So ich blick da auch nicht ganz durch mit teile und so.

Mein fahrzeug e92 06/2009
    Navi prof
    Usb in der mal und im.handschufach
    Aux
    Sos knopf
    Fse
    Bmw dienste

Was brauche ich für updates, combox, kabel, buchsengehäuse usw?

Kann jemand dies auflisten? Und wie ich sehe habe ich ein richtiges thema geöffnet

• so ich habe gestern eine neue Combos bestellt und gleich verbaut! Es funktioniert fast alles! Ich habe CIC sowie Basis BT-FSE SA644 nachgerüstet mit Mulf2 High, diese ist nun raus und ich habe die Combox angesteckt nach dem Umpinnen! Combox und CIC codiert so BT Audio und USB funktionieren, habe gleich Apps, und die ganzen Online funktionen mit in den FA geschrieben! Folgende Probleme:

Mikrofon geht nicht mehr!?! Iphone 5 verbindet nicht per Connected Drive APP. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die neue Combox Programmieren muss oder ob die mit der neuesten Software kommt?

Ich hab mal was gelesen das man in die Combox eine US VIN schreiben muss und das dann Internet über Kundenhandy geht? Momentan denkt mein Auto es ist von 09/2008 muss ich dies nochmals ändern auf 09/2010) ?? danke an die Fähigen Menschen hier :thumbsup:

achja habe mein CIC in einem 1er M Coupe von nem Kumpel geflasht und konnte nun anhand seiner FSC immerhin auf 2011 Karte updaten!

gruß

• Also wenn ich richtig informiert bin, bekommt man eine vollständige Zusammenarbeit mit dem iPhone 5 ja nur mit der Combox zustande.

Bei meinem E90 BJ 11/2008 habe ich laut VIN die folgende Ausstattung:

• S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    • S612A BMW ASSIST
    • S614A INTERNET
    • S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    • S616A BMW ONLINE
    • S620A SPRACHEINGABESYSTEM
    • S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    • S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
    • S698A AREA-CODE 2
    • S6AAA BMW TELESERVICES
    • S6ABA STEUERUNG TELESERVICES
    • S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    • S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH

Ich habe also die USB- und LineIn-Buchse unter der Mittelarmlehne, die Grundplatte für Snap-In-Adapter und den SOS-Knopf im Dachhimmel. Die Online/Assist-Funktionen werden nicht genutzt.

Ich würde eigentlich gerne die bisherigen Funktionen alle beibehalten, aber auch zum iPhone 5 voll kompatibel werden. Gerade das Anzeigen von Nachrichten zusammen mit dem iPhone interessieren mich, da ich das vom meinem bisherigen Symbian-Handys auch so gewohnt bin.

Wenn ich richtig informiert bin, funktioniert die Notruf-Taste ja nur zusammen mit einer Combox Telematik, die man aber nicht für die "älteren" Autos bekommt. Bei einer Combox Media würde aber die Notruftaste bzw. der automatische Notruf bei einem Unfall nicht mehr funktionieren. Irgendwelche neue Möglichkeiten sind da noch nicht bekannt, oder?

Die volle Funktionalität mit der Grundplatte für die Snap-In-Adapter ist ja wohl so ohne weiteres nicht gegeben, wenn ich das richtig verstehe. Müsste man die Grundplatte austauschen, damit die Antennenkopplung weiterhin funktioniert?

• Mit der Combox Media geht SOS nicht mehr. Man kann versuchen die Telematik nachzurüsten, ich würde dir aber keine Garantie geben wenn ich sie verbauen würde das sie funktioniert weil das ein wenig Poker ist.

• Mit der Combox Media geht SOS nicht mehr.

Er wählt dann auch nicht übers Handy oder so?

Man kann versuchen die Telematik nachzurüsten, ich würde dir aber keine Garantie geben wenn ich sie verbauen würde das sie funktioniert weil das ein wenig Poker ist.

Weil man nicht sicher ist, ob die SIM noch freigeschaltet ist, bzw. wann sie deaktiviert wird?
    Eine eigene SIM-Karte kann man dann auch nicht einbauen/einsetzen?

• Du kannst auch die Combox telematik nachrüsten jedoch nicht von BMW aus!

Habe auch die Combox Telematik bei meinen bj.2006 mit nachgerüstet CIC eingebaut! Funk prima - SMS BMW APPS MP3 Videos usw einwandfrei!! Nur e-mails gehen leider nicht mit dem iPhone(iPhone4 mit aktuellen iOS)

• Du kannst auch die Combox telematik nachrüsten jedoch nicht von BMW aus!

Das es mittels Codierung prinzipiell möglich ist, ist klar. Die Frage ist wie lang die SIM-Karte freigeschaltet bleibt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Habe auch die Combox Telematik bei meinen bj.2006 mit nachgerüstet CIC eingebaut! Funk prima - SMS BMW APPS MP3 Videos usw einwandfrei!!

Und wie schaut es mit der Grundplatte für die Snap-In-Adapter aus?