E91 (09/2008) Combox Media

• Nur e-mails gehen leider nicht mit dem iPhone(iPhone4 mit aktuellen iOS)

Nach derzeitigen Stand muss das iPhone gejailbreaked sein um auch Emails im CIC anzeigen zu lassen.

• Das es mittels Codierung prinzipiell möglich ist, ist klar. Die Frage ist wie lang die SIM-Karte freigeschaltet bleibt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und wie schaut es mit der Grundplatte für die Snap-In-Adapter aus?

Das interne Sim modul brauchst du aber bei richtiger Codierung eh nicht! Weil Daten und Telefondienste über dein Handy laufen!

Damit du den vollen umfang der Combox nutzen kannst brauchst du auch eine neue Grundplatte!! Die hat den ausgang zum CIC (FBAS/Video) und zur combox wegen usb!

• Das interne Sim modul brauchst du aber bei richtiger Codierung eh nicht! Weil Daten und Telefondienste über dein Handy laufen!

Würde darüber dann auch der automatische Notruf bzw. die SOS-Taste funktionieren?

Damit du den vollen umfang der Combox nutzen kannst brauchst du auch eine neue Grundplatte!! Die hat den ausgang zum CIC (FBAS/Video) und zur combox wegen usb!

Man müsste dann für die neue Grundplatte auch neue Kabel verlegen, also zum CIC und zur Combox?

• Da müsste ich lügen! Weiß es nicht!

Nach installation der combox (gebraucht aus einem 2010) mit eB*y adapterkabel hat meine Automatisch den Notruf gewählt!! Peinlich! das ganze 4x.

Bis ich drauf gekommen bin das der Adapter falsch verkabelt war! ?(

Kabeln müssen neu verlegt werden. Ist aber halb so schlimm! Je nach ausstattung bzw was halt schon verbaut ist!

Hat deiner schon USB?

• Nein.

Wenn man das von AST01 liest, müsste ja doch fast was möglich sein:

Nach installation der combox (gebraucht aus einem 2010) mit eB*y adapterkabel hat meine Automatisch den Notruf gewählt!! Peinlich! das ganze 4x.

Bis ich drauf gekommen bin das der Adapter falsch verkabelt war!

Wenn das Teil schon aus versehen nen Notrufabsetzt... :think:

Hat deiner schon USB?

Siehe weiter ob meine Ausstattungsliste... Du meinst in der Mittelkonsole? Ja hat er...

Ja.

Gibts da passende Kabel, oder muss man selber was stricken?
    Das Anschlusskabel für die Combox muss man ja "nur" umpinnen...

• Wenn das Teil schon aus versehen nen Notrufabsetzt... -> Weil zwei pins falsch gesteckt wurden (Ansteuerung LED und Taster waren verdreht)

Gibts da passende Kabel, oder muss man selber was stricken?
    Das Anschlusskabel für die Combox muss man ja "nur" umpinnen... -> grundplatte zu CIC ja (FBAS Leitung) und zur Combox musst dus selber schnitzen!(AUX kabel) falss überhaupt erforderlich?

Laut deiner liste dürfte es bei dir noch weniger ein thema sein.Müßte man nachlesen!

• Wenn man das von AST01 liest, müsste ja doch fast was möglich sein:

Wenn das Teil schon aus versehen nen Notrufabsetzt... :think:

Der Notruf wurde bei seiner gebrauchten Combox Telematik über die integrierte SIM-Karte abgesetzt. Genau solche "Vorfälle" führen übrigens dazu, daß die SIM-Karte in Kürze deaktiviert wird - dann ist es nur noch eine Combox Media...

• Der Notruf wurde bei seiner gebrauchten Combox Telematik über die untegrierte SIM-Karte abgesetzt. Genau solche "Vorfälle" führen übrigens dazu, daß die SIM-Karte in Kürze deaktiviert wird - dann ist es nur noch eine Combox Media...

Also meines Wissens nach müßte oder besser gesagt ist es so das wenn du keinen BMW ASSIST vertrag hast es trozdem geht!

Nur kommt man direkt zum Polizei Notruf und nicht zur BMW Assist Zentrale! -> Deswegen hat sich auch bei mir die Polizei gemeldet und BMW! Die Combox wählt halt direkt 112. Ist wie bei jeder Simkarte die nicht freigeschalten ist -> Notruf geht immer! Kann mich auch irren!?

Achja und das ganze geht nur manuell und wird nicht automatisch durch einen Crash ausgelöst!