Zigarettenanzünder hinten sind nur Dummys!

  • Trotz Raucherpaket, stelle ich jetzt fest, dass bei meinem FL E91 die beiden Zigarettenanzünder hinten nur Dummys sind! Bei welcher Ausstattung hätten die eine Funktion, also wenigstens am Strom hängen? Im BMW-Prospekt finde ich nichts dazu.

  • Raucherpaket: Ascher, Zigarettenanzünder (Sch...: Einzahl und Mehrzahl gleich) und klappbare Dekorblende. Mehr nicht, das brauch ich nicht zum Händler wackeln.

  • Aber so ist es doch totaler quatsch...
    Wenn jemand nen Raucherpak kaufe gehe er doch davon aus das die 12V Dosen auch funktionieren oder nicht?


    Ich habe das Nichtraucherpak aber angeschlossen ist die 12V dose trotzdem!
    und bei meinem Nachbarn (e91,2007,Nichtraucher) ist auch ein 12V dose in der Mittelkonsole + eine im Kofferraum.

  • Zitat

    Original von Reinhold
    Trotz Raucherpaket, stelle ich jetzt fest, dass bei meinem FL E91 die beiden Zigarettenanzünder hinten nur Dummys sind! Bei welcher Ausstattung hätten die eine Funktion, also wenigstens am Strom hängen? Im BMW-Prospekt finde ich nichts dazu.


    Hallo Reinhold!
    Es sind keine Dummys. Es sind einfach zwei Abdeckkappen der Steckdose.
    Es ist nirgends die Rede davon das sich hinten auch Zigarettenanzünder befinden ;)
    Und dies hat auch nichts mit dem Raucherpaket zu tun, sondern mit dem Ablagenpaket.


    Ich zitier hier mal die SA-Liste aus dem Katalog:


    Raucherpaket SA441:

    vorn: Ascher und Anzünder anstatt Ablageschale.
    hinten: Ascher in Mittelkonsole.


    Ablagenpaket SA493:
    Zwei ausklappbare Getränkehalter in der Instrumententafel über Handschuhkasten.Ablagefach Fahrerseitel inks mit Klappfach. Mittelkonsole hinten mit zwei 12 V Steckdosen und Ablagefach (bei SA441: Ascher). Lehnennetze an der Vordersitzrückwand.


    Hoffe Klarheit geschaffen zu haben :)
    Habe übrigens beides :D

  • Zitat

    Original von sladaloose
    Seh es als Hinweis, in einem so tollem Auto nicht zu rauchen.


    Kann ich nur so unterschreiben ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Zitat

    Original von Reinhold
    ... dass bei meinem FL E91 die beiden Zigarettenanzünder hinten nur Dummys sind! Bei welcher Ausstattung hätten die eine Funktion, also wenigstens am Strom hängen? Im BMW-Prospekt finde ich nichts dazu.


    Also wenn Du die beiden Steckdosen hast, dann sollte da auch Strom dran sein. Falls die bei Dir wirklich stromlos sind, dann ab zum freundlichen!!
    ... dass keine Anzünder da drin sind, wurde ja schon erörtert. ;) Aber war ja auch nicht Deine Frage.


  • Danke, das ist die richtige Antwort! Da ich auch das Ablagepaket habe, musss ich doch zum Händler, da die beiden hinteren Steckdosen keinen Strom haben. Hätte mit meiner Zeit auch besseres zu tun, als wegen so einem Sch... meine Zeit zu verplempern! Halt, jetzt lese ich in meinem Prospekt: Ablagenpaket 493: ...und 12V Steckdose! Nicht Steckdosen! Druckfehler, oder Absicht? Zumindest demnach müsste eine der zwei Dosen Strom haben.

  • Das wäre ja ein Witz; wenn das wirklich nur Dummys wären. Denn genau mein :) hat noch von diesem Anschluss geschwärmt, dass man hier jederzeit 12V für eine Kühlbox hat oder sonst was anzapfen kann. "Hat nicht jeder im Kofferraum....".


    Muss mal bei Gelegenheit auch nachschauen; ob ich da einen Verbraucher anschliessen kann.


    gb :super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

    Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()