Suche Hilfe für Lenkrad Umbau in NRW

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt ein M Lenkrad inkl. Schaltwippen gekauft.


    Vorhanden ist momentan ein "normales" Sport/Lederlenkrad inkl. Multifunktion.
    BMW will mir das Lenkrad bzw. will mir die Schaltwippen nicht anschließen, da es keine offizielle Nachrüstung von BMW ist. :fail:
    Gibt es jemanden von Euch der im Raum NRW mir das Lenkrad inkl. Verkabelung für die Schaltwippen einbaut :?:


    Besten Dank im Voraus!


    MfG
    luegga

    Einmal editiert, zuletzt von luegga ()

  • Wenn du immer noch das ganze nicht eingebaut hast, meld dich einfach bei mir. Hab das gerade selbst auch gemacht.


    Gruss


    Rogier

  • Hi
    Habe das schon mehrmals gemacht, ist nicht schwer, aber ich komm nicht aus NRW :)
    Sondern zwischen Aschaffenburg und Wertheim :)

  • So wie ich es sehe hast du ja auch nen VfL, also heiSSt dass das du deine lci wippen umtäten musst oder hast du eins mit den VfL wippen gekauft?
    Ich hab noch angepasste M6 schaltwippen Zuhause :)

  • Ich sehe gerade das du 2 verschiedene (wippen) fotografiert hast,
    welche willst du denn einbauen?


    Weil, bei den LCI wippen muss du noch die Mufu´s umlöten, weil die Spannung sonst nicht stimmt und die dann nicht funtionieren.

  • Ja du benötigst dafür neue Mufus, musst halt schauen welche, brauchst ja die mit den selben Funktionen was deine alten haben plus das sie hinten Pins haben!

  • Er hat nicht 2m verschieden fotografiert!
    Es sind auf beiden Bildern die Lci wippen! Hat er sicherlich aus eBay gekauft von diesem Händler aus Italien :)


    Bei den Lci wippen muss du die wiederstände auslösen und ne Brücke reinlöffeln und dann umpinnen an den Mufus selbst musst du garnix machen!
    Mfg