335i E92 Kaufberatung. Erster BMW. :)

  • naja ... bin 26 und hab bereits 3 startups an den start gebracht ( nein, keine pommesbude,videothek o.Ä.). Und nebenbei noch nen Studium. Aber nun gut, das ist bei Leibe nicht der Regelfall. Trotzdem geht mir das ganze Geneide hier tierisch auf den Senkel



    Na dann geht's ja ;)
    Meine kleine Spitze war aber eher an den 19 jährigen Kollegen gerichtet...


    Hut ab vor Leuten die soviel bereit sind zu leisten. Ich mecker immer schon nach einer 45-50Std Woche - ohne Dienstreisen.


    Aber zurück zum Thema.


    Ja, es gibt 335er um die 20T Euro, meist jedoch 2006er Modelle, und um die 100T km.
    Über 100T km greift die Euro-Plus-Garantie nur noch prozentual, daher gehen da die Händler wohl auch spontan mit den Preisen runter (eig. komisch, da die Garantie/Kulanz doch direkt über BMW läuft - demnach Vertragshändler!?)


    Von Privat würde ich die Finger von lassen, hatte jetzt in den ersten 3-4 Monaten bei meinem kleinen schon echte Überraschungen, die mich bisher 2.500-3.000 € extra gekostet hätten. Wenn man so etwas nicht spontan leisten kann, Finger von lassen!


    Aber man kann auch Glück haben, nur ob man das so sehr strapazieren muss.... ;)

  • :dito:


    Find auch nichts besonderes am 335i und der Unterhalt ist auch nicht sehr hoch, ich glaub sogar das im Unterhalt ein GTI teurer ist.


    Dei Angebot auf mobile solltest du dir mal genau anschauen, am besten beim Tüv überprüfen lassen und wenn alles passt kaufen.


    Ich denke uns allen kanns mal sch,,, egal sein wo das Geld herkommt, manche haben reiche Eltern, andere nen guten Job und Oma und Opa gibts vielleicht auch noch, ist doch total egal.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Lasst doch mal die Kirche im Dorf und hört auf mit diesem bescheuerten "Neider" und "Hater" Gequatsche. Das ist ledigleich das, was ihr in die Posts reininterpretiert.
    Hier wird nach Meinungen gefragt und genau das ist was man bekommt, "Meinungen", wer damit nicht leben kann sollte nicht fragen.
    Zugegeben, manche Meinungen könnte man evtl. etwas eleganter formulieren, ändert aber nichts an der Botschaft.


    Keiner hier kennt den tatsächlichen finanziellen Background von euch, warum sollte also jemand euch was neiden? Dazu müsste man ja ein persönliches Interesse haben. Sehe ich hier aber nicht als gegeben.
    Einige beurteilen den hier genannten und somit vorgegebenen finanziellen Rahmen einfach als "unrealistisch" und evtl. etwas knapp. Nicht mehr und nicht weniger, daß lese ich zumindest aus den Posts raus.
    Haß oder Neid kann ich hier jetzt eigentlich nicht wirklich erkennen. Warum auch?


    Sicherlich kann man viel Glück haben und findet ein echtes Schnäppchen, aber viele hier haben nunmal die Erfahrung gemacht, dass meistens irgendwo ein Haken ist, wenn etwas "zu günstig" ist um wahr zu sein.
    Niemand hat was zu verschenken, erst recht nicht Autohändler. Diese Haken erkennt man meistens leider erst zu spät, da sie meist sehr gut kaschiert sind.
    Aber hey, jeder muss selbst seine Erfahrung machen. Autohändler sind ja als Wohltäter der Menschheit bekannt und wollen nur dein Bestes ... ;)


    Ihr fragt doch im Forum, um Erfahrungswerte und Einschätzungen zu bekommen, nehmt's doch einfach so und mit Kritik, oder Skepsis muss man auch umgehen lernen.
    Die Schlüsse daraus müsst ihr immer noch selber ziehen.


    Also, ruhig Blut und denkt nicht immer so negativ.

  • Über den unterhalt usw. habe ich mich bereits eingehend informiert. Das sollte locker drin sein. :)


    Werde dann noch 3-4 Monate sparen und mein buged erweitern. Vielleicht steht der 35er beim Händler um die ecke dann noch.


    Danke für einige hilfreiche posts/meinungen.


    lg nils

  • Hi!
    Super Entscheidung der 335icoop. War vor einigen Monaten in ähnlicher Situation. Wollte nachher allerdings keine großen Kompromisse mehr eingehen. Aber: Harsträubend die Angebote jenseits der 23k Marke nach unten. Vor allem bei Privat und fr. Händlern. Hier würde ich nur i.V.m. Check beim BMW-Händler und/oder aap/aas Gutachten rangehen. Komplette Doku/ Historie sind absolutes MUSS. Gehe doch mit den Km etwas nach oben- ist bei dem Fz doch kein Problem. Wenn du natürlich sagst "Rest egal", dann hast du wahrscheinlich auch noch ca. 5k in der Hinterhand. Der Vertragshändler ist schon die beste Entscheidung, denke ich. Garantie/ Gewährleistung retten dich schnell mal vor dem Supergau und du bekommst ein "sauberes" Fz. Alles andere ist bwin Pokern.


  • Arbeiten hat mich mit 18 zu nem 325i gebracht. Hab ihn jetzt schon über 1 1/2 Jahre und kann mir reparaturen usw problemlos leisten. Ohne irgendwelche Hilfe. Diese Sprüche kann ich nicht mehr hören.
    Neider zu sein ist aber einfacher als arbeiten zu gehen.



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mittels 2-3 Jahren arbeiten (von 16 bis 18 zumeist die Lehre), sich ein solches Auto leisten kann. Hatte im Studium Bafög und war dennoch bis zum Jahresmax.Zusatzverdienst arbeiten und an ein solches Auto hätte ich während dessen dennoch nicht denken brauchen. Wir reden hier bei deinem Autochen von etwa 15-17T Euro und bei dem Kollega da oben von 23T Euro...


    Ich bin jetzt 2 Jahre, mit gutem Verdienst, als Ingenieur tätig und auch da ist das noch eine ganze Menge Geld.
    Von daher: Ja, ich kann euch nicht glauben, dass Ihr ohne Mama, Papa, Opa, Omi ein solches Vermögen aufbauen konntet!


    Und Jepp - ich kann es verstehen das da viele 30+ neidisch sind und sich ärgern, nicht auch gut betuchte Eltern gehabt zu haben. Aber 18 Jährige Teenies die meinen müssen - ohne irgend einem großen Meilenstein bis dahin gehabt zu haben - alles selbst finanziert zu haben, sind meines Erachtens nach unglaubwürdig.


    Auch wenn's mich mittlerweile nicht mehr so stört wie beim Studium, wo manche Porsche fuhren - und den sich selbst verdient haben *hust*...

  • jetzt mal back ² topic ;)


    auch wenn es manche zu hart fomulieren, ich würde auch keinen gebrauchten für über 20k beim autocenter ali, balkan cars etc. kaufen... eher schon privat, wenn die leute einen guten eindruck machen (natürlich nur mit dekracheck oder ähnliches!)


    ich denke auch, dass bei den autos um die 21-22k iwas faul ist. bitte nur als warnung verstehen. geld kannst du sparen und es sei dir gegönnt, jedoch scheint mir hier die erfahrung zu fehlen oder du bist zu gutgläubig.


    trotzdem weiterhin viel spass beim unfallfreien fahren und ich gönn dir einen schicken 335i :) am besten vom VERTRAGShändler :)


    mfg

  • Es gibt schon recht viele günstige 335i Coupés bei Mobile, aber man kann oft die Angebote nicht vergleichen. Der Zustand des Wagens zählt und dieser ist wirklich über das Internet nicht zu beurteilen.
    Nur mal so zur Info, ich habe mein 335i Coupé im September von BMW gekauft (Premium Selection mit Euro Plus Garantie). Der Wagen hat eine recht gute Ausstattung (Navi Prof, Bluetooth, Spracheingabe, Schiebedach etc.) aber noch lange nicht alles. Mein 335i Touring hatte 2010 wesentlich mehr zu bieten (TV, Aktive Lenkung, Kurvenlicht etc.) und das Coupé hat schon recht viel gelaufen. 98.000km Langstrecke.
    Da ich den Wagen aber nur als 3rd Fahrzeug mit max. 5.000km in der Saison bewege, ist das nicht so schlimm. Da hat der Wagen auch in 5 Jahren erst 120.000km auf der Uhr.


    WICHTIGER war mir allerdings der Zustand des Fahrzeuges und ich muss sagen..... der sah vom Lack und Innenraum aus wie ein Neuwagen.
    Hätte man auch mit 20.000km kaufen können und auch technisch wirklich in einem super Zustand. OK Hochdruckpumpe musste von BMW noch gemacht werden... aber das ist nichts Besonderes...


    Habe den Wagen für 25.900 EURO bekommen plus meine Extrawünsche (Performance 313, Interieurleisten, M3 Lenkrad, Performance ESD) war ich schnell bei 29.000 EURO.
    Angebote bei Mobile lagen für so einen Wagen um die 21 - 23t EURO. Aber ich würde einen 335i wirklich nur mit Garantie von einem BMW Händler aus guten Händen kaufen....
    Die 2-3t EURO machen sich schnell bezahlt.


    Meine Meinung....


  • :dito:

  • Hallo


    Kauf dir den Wagen hör nicht auf die Leute hier drin. Die sind doch nur neidisch weil sie es selber nur maximal auf einen 320i Coupe geschafft haben.
    Als ich meinen 335i gekauft habe, habe ich mich nirgends informiert. Bei mir war einfach das Mpaket Leder und Handschaltung ein Muss. Ich bin hingegangen habe den Wagen angeschaut probegefahren und gekauft. Nicht mal Motorhaube aufgemacht etc. Der Wagen hab ich beim BMW-Händler gekauft mit einem Jahr Garantie. Mein Wagen ist seit 40 000km vom Vorbesitzer auf 380 PS gepumpt und läuft und läuft und läuft einen R6 eben. Aktuell habe ich 122 000 km auf dem Tacho und der läuft mit jedem Km besser. Alle reden hier von teuer im Unterhalt. Ich bin aus der Schweiz und wenn was teuer ist dann hier. Ich habe für den Service bei 120 000km 410 Fr. bezahlt ca 330 Euro....ist das viel ???? Ich denke nicht. Wer sagt hier immmer BMW sei teuer. BMW ist teuer zu kaufen die Teile und Service sind nicht so teuer wie bei anderen Autos. Jeder scheiss Golf R32 mit Gurken Motor ist teuerer als der 335i im Unterhalt.


    Mein Tipp Kauf ihn wen möglich vom Händler