Ich glaube man kann am Automaten maximal 3000€ (oder 1500€) am Tag einzahlen.
Also würde ich das auch während der Arbeits- Woche machen.
...ich meine, die Grenze sind 100 Scheine oder 15000€!
Yep, die Grenze liegt bei 15K
Wenn dein Betrag darunter liegt natürlich Glück gehabt
Klinke mich da kurz rein:-)
Natürlich vorab, hoffe ich für dich dass dein kauf heute zustande kommt,
Das ganze erinnert mich an meinen verkauf von meinem e46 330i, hatte mich da voll ins zeug gelegt und zollpapiere und andere infos eingeholt. Verkauf wäre von CH nach A gewesen.
Der interessen ist damals auch extra von A ,700km hierhergefahren um die karre 30min zu besichtigen und probe zu fahren.
Langer rede kurzer sinn, nach hin und her und x bemühungen meinerseits (die man im übrigen ger auf sich nimmt um ein geschüft abzuwickeln) war dann kurz vor abschluss funkstille! Kein telefonat mehr, kein emailverkehr!
Den einzigen fehler den ich begannen habe, und damit auch gleich die frage auch an dich, ich hatte vertrauen und habe keinen cent für die reservierung genommen!stand auch nie im raum
Heute, läuft es ganz anderst. Wer das auto "so drindend und sooooo sicher will" macht eine anzahlung!!!
So ist der käufer doch ein wenig unter druck und falls es am schluss doch nichts wird, dann sind deine bemühungen und die aufgebrachten leistungen, abgedeckt
Das ganze hier nur um zu sagen , dass es auch andere gibt die in dieser situation waren oder sind....
Toi toi toi
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Alles anzeigenAlso, hier die rechtliche Lage: (nicht umsonst habe ich das mal gelernt
)
Sollten die Daten, die in der Mail die du bekommen hast extakt (!) mit den Daten deines Angebots übereinstimmen reicht eine Bestätigung deinerseits damit ein Kaufvertrag zustande kommt. Stichwort zwei übereinstimmende Willenserklärungen.
Weichen die Daten seiner Mail auch nur im geringsten von deinem Inserat ab handelt es sich um ein Angebot von Seiten des Käufers, auch dieses bekommt seine Gültigkeit erst durch Zustimmung deinerseits.
Kaufverträge dieser Art bedürfen keiner Unterschrift.
Im Prinzip richtig, nur stellt ein Inserat bei Mobile und Co kein Angebot im vertragsrechtlichen Sinne dar. Es ist lediglich die Aufforderung an den Interessenten, seinerseits ein Angebot abzugeben. Sonst käme jeder Inserent in arge Schwierigkeiten, wenn mehere Personen das inserierte Auto zu den geforderten Konditionen kaufen wollen.
Die E-Mail des Interessenten stellt meines Erachtens ein solches Angebot dar, durch die Bestätigungsmail wurde das Angebot angenommen, es ist ein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen.
Bis auf wenige Ausnahmen bedürfen Verträge nicht der Schriftform, geschweige denn einer Unterschrift. Es wäre auch sehr unpraktisch, wenn man beim Kauf von 2 Brötchen jedesmal einen schriftlichen Vertrag abschließen müsste. Allerdings ist es bei größeren Sachen durchaus sinnvoll, schriftliche Verträge abzuschließen. Im Streitfall ist die Beweislage einfacher.
Nachdem er mich das erste mal versetzt hat, ist er heute natürlich auch wieder einfach nicht erschienen. Alles nur noch rücktratlose Arschlöcher.Mal rein aus interesse: Ich könnte ihm jetzt juristisch vor die Karre pissen, oder?
Ich denke dass es jetzt am besten ist wenn du erstmals ein bierchen trinkst(nur eines !!!) und dich beruhigst:-)
Ich weiss wie du dich fühlst?!
Weiss auch nicht was es einem kostet wenigstens einen anruf zu tätigen und sagen dass man nun jein interesse mehr hat oder sonst was..aber leider gibt es immer mehr leute ohne cojones:-)
Vergiss das ganze so schnell wie möglich und mache es beim nächsten mal anderst.
Trotzdem einen schönen abend....
Ja du hast vollkommen recht. Ich hab nur in den letzten zwei Monaten so viel Mist erlebt, das lässt mich stellenweise echt an unseren Mitbürgern zweifeln. Schlimm ist auch dass ich selber zur Zeit nicht in Deutschland bin und sich meine Mutter jedesmal den halben Tag verbaut um umsonst auf solche Affen zu warten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Das ist ärgerlich und sehr nervenaufreibend,da gebe ich dir recht.
Aber was kannst du nun machen?!leider nichts:-(
Schwamm drüber und beim nüchsten interessenten ne anzahlung kassieren?!
Versuche das wochenende trotzdem zu geniessen:-)
Gruzz