Schaltwippennachrüstung

  • Hallo Zusammen


    Habe bei meinem 330d Bj 2011 ein M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet. Habe beim Freundlichen Mufu ' mit der Teilenummer 61 31 9 123 287 bestellt und eingebaut. Leider funktionieren nach dem Anschliessen, die Schaltwippen nicht. Nun meine ist meine Frage ob jemand hier im Forum weiß was ich noch tun muss, dass die Schaltwippen ihren Dienst verrichten.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Marco

  • Hallo Zusammen


    Habe heute den Umbau der Schaltwippen leider erfolglos beenden müssen. Habe mich an die Umbauanleitung gehalten, wie sie hier im Forum beschrieben ist. Leider funktionieren die Schaltwippen nicht. Nun meine Frage, hat evtl. noch irgendjemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im voraus
    Marco

  • Habe mich an die Beschreibung gehalten, wo am Lenkrad hinter der Wickelfeder am großen Stecker je ein Stromdieb an dem gelb/weißen und am gelb/schwarzen Kabel gesetzt wird. Danach habe ich die Kabel an das blaue und lila farbene Kabel an der Mittelkonsole angeschlossen.


    Mfg Marco

  • Sorry das brauchst du nicht probieren.
    Mein Umbau funzt nur bei vFL.
    Beim LCI nicht !!!


    Bist Du Dir da sicher? Im LCI Schaltwippen Thread wurde gepostet dass das bei beiden (LCI und VFL) funktioniert.


    VG,
    L

  • Also laut meiner Kontaktperson funktioniert das bei beiden Modellen, beim lci kann man sogar im D Modus mit den wippen schalten ;)


    @ cudly: das sindirgendwrlche billigwippen ;)
    Hier das sind M3 , die habe ich da und lci wippen und M6 wippen, die M6 wippen muss ich aber noch anpassen fürs M Lenkrad dann Verkauf ich sie auch ;)
    Wenn du Interesse hast an irgendwelchen Wippen dann schreib mich an!


    Mfg

    Dateien

    • image.jpg

      (267,12 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Kollegen,
    bin ziemlich neu hier und habe aber schon das die selbe Idee......Schaltwippen anbringen :D :D
    Mein Fahrzeug besitzt M3 Paket heißt M-Lenkrad mit MuFu, Stossstangen, etc....
    Das ich hierzu ein neuen Lenkrad brauche mit MuFu und Schaltwippen ist soweit klar :thumbup: , um nicht lange nachzufragen und euch zeit in Anspruch zu nehmen wollte ich Fragen ob jemand mir einfach die Teilnummern für neues LM-Lenkrad mit MuFu und Schaltwippen geben kann? Zusätzlich bräuchte ich auch die Info ob die Umbauanleitung die hier kursiert für E90 für meinen verwendbar ist!


    Im voraus vielen Dank.


    Gruß
    Jose

  • Wieso gibt es die Teilenummer von BMW ??

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Funtionieren die LCI schaltwippen auch im VfL ? ich habe die auch links - und rechts +
    Die werkstatt hatt probleme beim Einbau.