BMW Radio Professional -> iPod UND FSE möglich?

  • Hallo,
    ich habe mir einen 320d BJ 2008 zugelegt und überlege iPod Schnittstelle und Bluetooth FSE nachzurüsten..
    Bisher ist ein BMW Radio Professional (kein Navi) mit 6fach CD Wechsler verbaut (den ich dazu wohl ausbauen müsste, was mich aber nicht weiter stören würde). Ich habe schon etwas recherchiert und bilde mir ein gelesen zu haben, dass BT FSE und iPod Interface zusammen nicht möglich seien oder nur unter bestimmten Umständen... Kann mir jemand evtl sagen, ob beides zusammen möglich ist und wie hoch die Kosten ca. sein dürften (am besten jeweils für FSE und iPod Interface, falls ich doch nur eins von beidem umsetzen möchte, was wiederum schwer von den Kosten abhängt). Je nach Schwierigkeitsgrad würde ich mir den Einbau auch selbst zutrauen... Einen USB Anschluss konnte ich übrigens noch nicht ausfindig machen. In der Mittelarmlehne ist nur ein AUX Anschluss und im Handschuhfach ist mir auch nix aufgefallen.
    Achja kann mir auch jemand sagen wie umfangreich der iPod dann eingebunden wird? Ich kenne nur die Lösung von VW von einem 6 Jahre alten Golf und die war ziemlich bescheiden, dort wurden auf dem Radio lediglich die ersten 6 Wiedergabelisten als "CDs" eingeblendet und die Titel nur mit Track 01 bis Track xy benannt...

    Danke!
    Felix

  • Hallo,


    ich hoffe doch sehr, dass beides zusammen geht.


    Habe selbst ein Navi Prof. Vor ein paar Wochen wurde die Fiscon FSE eingebaut. Jetzt ist der Wagen gerade wieder beim Hifi-Mensch. Unter anderem soll eine iPod-Schnittstelle eingebaut werden.


    Morgen weiß ich dann wahrscheinlich, ob das so geht.


    :)

  • - iPod-Schnittstelle (als CD-Wechsler emuliert, wirklich grottige Bedienung) und Bluetooth Freisprecheinrichtung sind zusammen möglich, CD-Wechsler muß raus


    - Was ich empfehlen würde: Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB-Schittstelle mittels MULF High nachrüsten und iPod-Schnittstelle weglassen: iPod mittels Y-Kabel an der USB-Schnittstelle nutzen, zudem lassen sich auch USB-Sticks an der USB-Schnittstelle nutzen