Martin 456´s Alltagsauto Golf 5 Variant Sportline

• Hallo Leute

Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht aber ich bin nach meinem 3. Bmw ein wenig untreu geworden. :)
    Ich muss täglich rund 100km Arbeitsweg zurücklegen und da musste einfach etwas günstigeres her wo es egal ist wenn man in einem Jahr 40.000km drauffährt.
    Wobei ich jetzt im nachhinein doch am überlegen bin ob vll doch wieder ein Bmw E90 her muss.
    Was auf alle Fälle früher oder später kommt ist ein Z4 oder TT Cabrio.
    Einfach ein Wochenend Fahrzeug zum Spaß haben :)

So aber nun zum Golf Variant:

Daten:
    Golf V Variant Sportline 1.9tdi
    105ps
    EZ: 10.2008
    98.200km (Beim Kauf)

Ausstattung:
    Sportline Paket
    Chromline Paket
    Sportsitze
    Sitzheizung
    Multifunktionslenkrad
    Parkdistance Control
    Dachreling Chrom
    Xenon
    17 Zoll Alufelgen
    ...

Durchgeführte Änderungen:

Led Kennzeichenbeleuchtung

Geplante Änderungen:

15 Zoll Winterstahlfelgen

Und jetzt lass ich die Bilder sprechen:

2012-10-26 13.01.11.jpg

2012-10-26 13.01.22.jpg

2012-10-26 13.01.29.jpg

2012-10-26 13.01.36.jpg

2012-10-26 13.01.50.jpg

2012-10-26 13.02.05.jpg

Ja ich weiß es ist kein Bmw aber es reicht fürs erste.

PS: Ich habe mir vorgenommen im Forum wieder mehr aktiv zu sein so wie früher :)

Mfg Martin

• Schade das du deinen E91 hergegeben hast, hab mir eben deinen alten Thread durchgelesen :whistling:

Muß ganz klar sagen das mir dein Touring besser gefallen hat, und das nicht nur weil ein Propeller-Emblem auf der Haube war :D

ABER für einen Golf Variant steht dein Alltagsauto ganz gut da :thumbup:
    Die Ausstattung mit Xenon, Scheibentönung, Sportline usw. liest sich ganz gut, kann man nicht meckern.
    Wir hatten vor unserer Umstellung auf BMW auch einen Golf V Sportline in der Familie, der fuhr sich überragend, vor allem die Schaltung ist butterweich, da schaltet sich mein 3er definitiv schlechter.

Du hast mit Sicherheit kein verkehrtes Auto für jetzt, aber wenn du selbst schon skeptisch bist und über den Nachfolger nachdenkst wirst du vermutlich früher oder später wieder zu BMW wechseln :)

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• mir gefällt er.. klar is kein BMW und wird da auch nicht ran kommen, aber ganz klar sparsamer is der Golf aufjedenfall..

:)

• Ich mag diesen Golf als Kombi zwar nicht, aber besser wie Kia und Konsorten ;)

ist doch nich schlimm wenns kein BMW ist, hoffentlich hast du wenig Reparaturen mit deinem Neuen ;)

VIel spaß weiterhin

• Viel Spass mit deinem Volkswagen :thumbsup: Ich find den Golf allgemein sehr gut, umsonst gewinnt er in seiner Klasse ned immer alle Vergleiche :thumbup: Mein Firmenwagen wird auch ein Golf Kombi oder Astra Sportstourer werden, mal sehen. Bestimmt kein schlechtes Autosonst würden ned so viele verkauft

• Danke für eure ehrlichen Antworten!
    Der 318d mit 143ps war um 0,5l sparsamer...
    Hätte ich nie gedacht.
    Wird warscheinlich daran liegen dass der Golf nur ein 5-Gang Getriebe hat ;)

Doch die geplanten Änderungen stimmen :)
    Ihr glaubt nie was ich für einen Satz Michelin Alpin A4 Winterreifen bezahle?
    264€ für alle 4 :D

Wahnsinn!

Mfg Martin

PS: ein 320xd würe mir sehr gefallen :)
    Der Spaß im Winter muss wirklich geil sein :)