Können 18" 8,5 ET 35 mit 10mm Distanzscheiben am Fahrwerk E92 schleifen??

  • Hallo,


    habe ein Problem!


    Habe vorne 10mm Distanzscheiben montiert. Immer Sommer fahr ich darauf die Styling 313 (8J ET37).


    Jetzt habe ich meine Winterreifen montiert (18" ET 35) die 10mm Distanzscheibe pro seite vorne drauf gelassen und ich glaube ich mein Reifen schleift am Fahrwerk oder an der Feder. Es macht Geräusche. Kann das sein???


    Habe die Winterfelgen auf einem anderen E92 Baujahr 2008 immer mit 1,5cm Distanzscheiben pro Seite vorne gefahren, da hat es gepasst. Das Problem was ich jetzt habe an meinem 2010 FL E92 sind vorne 1cm pro Seite und diese sind absolut fest!!! Bekomme sie nicht ab :( sonst könnte ich ja wieder die 1,5er pro Seite drauf machen.


    Es stellt sich mir nur die Frage, kann es überhaupt sein, dass es bei dieser ET und der Felgenbreite schleift? Es müssen ja auch die normalen Felgen ohne Spurverbreiterung passen. Was ich noch hinzufügen muss ist, dass ich H&R Federn verbaut habe.... ?( ?( ?(

  • Jeden Tag ein neuer Thread über Spurplatten? In den ganzen Threads wird immer extra erwähnt das jeder Reifen anders ist je nach Hersteller - lest das doch endlich mal.


    Und auch eine Tieferlegung ändert nichts an der Freigängigkeit - wurde auch schon oft genug erklärt.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Der Reifen macht so viel aus?


    ET 37 müsste doch weiter drin stehen als ET 35
    und die ET 37 müssen ja auch original ohne Spurverbreiterung passen...
    Wie kann es dann mit ET 35 und Spurverbreiterung noch schleifen.


    Ist die ET absolut aussagekräftig oder kommt es auch auf die Bauart der Felgen an?


    Hm? ?(

  • Ein Reifen kann sehr viel ausmachen - es gibt welche die sehr schmal ausfallen, manche extrem breit - je nach Hersteller eben. Winterreifen sind allgemein etwas voluminöser.


    ET 35 steht weiter raus als ET37 :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ein Reifen kann sehr viel ausmachen - es gibt welche die sehr schmal ausfallen, manche extrem breit - je nach Hersteller eben. Winterreifen sind allgemein etwas voluminöser.


    ET 35 steht weiter raus als ET37 :)

    So sieht es aus.
    Das ganze klingt ein bischen dubios und ich würde es einfach mal beim Reifenmonteur überprüfen lassen.

  • Es sind doch jetzt ET25, schraub die Platten runter und fertig.

  • Es sind doch jetzt ET25, schraub die Platten runter und fertig.

    Er sagt doch dass es am FWK / Feder schleift und nicht am Radkasten

  • Nein!
    Er sagte er "glaubt es", es ist aber nicht möglich bei dieser Radgröße. ;)
    Wenn doch dann ab zum Händler um einen Defekt oder lose Teile auszuschließen.


    Serienbereifung liegt wie gesagt bei: VA: 8.0 x 17 ET 34 mit 225/45 R17


    Vermutlich hat es "überhaupt nichts" mit den Platten zu tun, vielleicht nur ein Radlager, Querlenker, Pendelstütze, etc.

  • Habe jetzt die 1,5cm Spurverbreiterung drauf und ich höre nichts mehr...
    Misteriös.. Naja wenigstens scheint es jetzt zu passen!