Winterreifen- VA oder HA auf welcher Achse sollte mehr Profil sein?

  • Die guten hinten hin.. dann machts mehr spaß... ^^

  • Nach 3 fahrsicherheitstrainings: bessere reifen auf die HA! Die überlegung an sich ist doch bei bmw wg der mischbereifung eh kaum relevant...

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Die guten hinten hin.. dann machts mehr spaß... ^^


    Hmm glaub ich weniger wenn Dein BMW nicht mehr lenkbar ist das es dann noch spaß macht,
    denn das was Du nicht mehr lenken kannst wirst Du es mit´m Driften auch nicht mehr wegmachen können ;)
    Auf´m Parkplatz vieleicht noch lustig, im Straßenverkehr aber sehr gefährlich :thumbdown:


    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Nach 3 fahrsicherheitstrainings: bessere reifen auf die HA! Die überlegung an sich ist doch bei bmw wg der mischbereifung eh kaum relevant...


    Wegen der Größe? Gibt genug Variationen, wo alle 4 Reifen die gleiche Größe haben. Die gängigsten zb. 205/55 R16 und 225/45 R17.
    Oder habe ich deinen Post falsch verstanden? Dann sry


  • Hmm glaub ich weniger wenn Dein BMW nicht mehr lenkbar ist das es dann noch spaß macht,
    denn das was Du nicht mehr lenken kannst wirst Du es mit´m Driften auch nicht mehr wegmachen können ;)
    Auf´m Parkplatz vieleicht noch lustig, im Straßenverkehr aber sehr gefährlich :thumbdown:


    Gruß
    Markus :)

    Und auch in Auto Mobil auf VOX wurde im Bericht gesagt das die Reifen mit mehr Profil immer auf die VA gehören.

  • SeriousSv3n


    Vollkommen richitg :thumbsup:


    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Da man vorne aktiv Lenken und Bremsen kann, gehören die besseren Reifen auf die Hinterachse, völlig egal welche Achse angetrieben wird.


    Das kann man auch geren einmal auf einem ADAC Testgelände probieren,
    dann merkt man wie bescheuert es wäre die schlechten Reifen auf die Hinterachse zu montieren. :D


    PS: Mein Opa war auch immer der Meinung die guten gehören vorne drauf...

  • Dann hat Walter Röhrl keine ahnung & wohl was falsches Berichtet.....
    Denke jeder soll für sich selber rausfinden was für Ihn & sein PKW am besten ist :S


    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Aber am Ende ist die Frage wirklich fast hinfällig, denn die 255er werden vorne wohl kaum passen. :thumbsup:
    ... wie es devis82 schon angedeutet hatte...


    Da gibt es nichts rauszufinden, bei 4x der gleichen Reifengröße. ;)
    Schon von der Logik macht es keinen Sinn das Heck ausbrechen zu lassen, wenn vorne was ausser Kontrolle gerät dann kann man auch mit Slicks noch Lenken & Bremsen.
    Ist hinten wohl eher schwer möglich.