Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

• Dein Händler hat bestimmt einen falschen generatorfreilauf verbaut wie schon im Post 1 erwähnt wurde. Kannst du die Teilenummer vom freilauf ablesen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sry wenn ich hier Verwirrung stifte :) . Der Wagen steht leider grad auf nem Parkplatz einige km weit weg - also nix mit Nummer. Ich schaue was ich morgen so in erfahrunbringen kann. Mit dem Riemen ist der zweite von der Wasserpumpe auch gleich runter...er läuft nun etwas unruhig und irgendwo hängt noch etwas Riemen an der kurbelwellenscheibe da es etwas klackert - wenn Mans ne Werkstatt machen lässt :D

• Will mir den Freilauf auch sofort bestellen, habe auch den ganzen Thread intensiv durchgelesen nur bleibt mir eine Frage offen. Das Werkzeug vom 1.Post, ist das ein "normaler" T50? Weil einen 50er torx habe ich nähmlich schon :)

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Zitat

Hui, sehr gut.

Hat jemand eine gute Adresse wo man den günstig kaufen kann?
    Ich will den nicht bei eBay in Italien kaufen?

Äähem..............

Push

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Zitat

Will mir den Freilauf auch sofort bestellen, habe auch den ganzen Thread intensiv durchgelesen nur bleibt mir eine Frage offen. Das Werkzeug vom 1.Post, ist das ein "normaler" T50? Weil einen 50er torx habe ich nähmlich schon :)

Ist ein normaler 50er Torx, zum lösen reicht auch deiner aber nicht für die Montage.

Zitat

Äähem..............

Push

Beim örtlichen freien teile Händler kann man alles bestellen öder die haben es auf Lager. Wenn man jetzt die Suchmaschine benutzt, dann findet man gleich mehrere deutsche Händler die sowas vertreiben. Übrigens der Händler aus Italien verschickt die Teile innerhalb 3 Tagen, geht als richtig schnell denn es haben da schon einige eingekauft

• Ok, ich gehe heute mal auf die Such :)

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:

• Ist ein normaler 50er Torx, zum lösen reicht auch deiner aber nicht für die Montage.

Das bedeutee das alte Teil bekomme ich ab und das Neue? Nicht drauf? Oder bekomme ich nur das Alte nicht mehr drauf? ?(

• Sagt mal Jungs, ist das diese hier? Wenn ja? Dann stimmt der Preis ja ;)

http://www.m-autoteile.de/frei…-a-mm-rippen/a-111720066/

Und dazu dieses Werkzeug? Für Valeo Limas.

http://www.m-autoteile.de/abzi…ben/werkzeug/a-111200003/

Stimmt das so?

Einmal editiert, zuletzt von Real-Diesel ()

• Zitat

Das bedeutee das alte Teil bekomme ich ab und das Neue? Nicht drauf? Oder bekomme ich nur das Alte nicht mehr drauf? ?(

Die neu Scheibe bekommt man nicht mehr drauf. Kauf dir einfach das Werkzeug und gut ist.

Im Post 1 steht doch welche Nummer du brauchst oder müssen das andere für euch kontrollieren :what:

• So, habe mal hier den örtlichen Teilehändler angerufen und war positiv überrascht.

Freilauf für knappe 46€ und das Werkzeug für 18€. Da kann ich nicht meckern....
    Kann ich um 14 Uhr abholen..... :thumbsup:

Gibt es denn irgendwo noch eine richtige Anleitung , wie ich den Riemen runter bekomme und wieder rauf?

Kann in der Anleitungssammlung nichts finden.... :(

Ja- ich weiss das in Post eins was steht aber das Reicht mir nicht ganz.... :P