Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

  • Meinst Du mit dem nicht gebrauchten Werkzeug das für den Riemen oder den Festsetzer für die Schwungscheibe?
    Ich hätte eher Angst den Riemen nicht wieder rauf zu kriegen. :S


    Ich bin eben mal 40km gefahren. Das Brummeln beim Anfahren und das kurz nach dem auskuppeln ist definitiv weg. Dann hab ich mal den Riemenspanner
    beobachtet als mein Vater im Stand gelenkt hat. Keinen Mucks, absolut runder Lauf aber trotzdem hört und spürt man im Lenkrad ein deutliches vibrieren.

  • Gestern hat sich das ganze mal ein Meister von BMW angeshen (privat auserhalb der Werkstatt) und war auch ratlos.
    Er würde mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Dann hab ich eben den Freilauf wieder ausgebaut und die alte Riemenscheibe wieder eingebaut und siehe da das vibrieren beim lenken im stand ist weg.

  • Ich habe aber keine Lust zum Ausbau, da es beim meinem 6-Zylinder verdammt eng ist :cursing:

  • Hallöchen habe eine ganze zeit mitgelesen um zu sehen ob der Freilauf was bringt oder nicht!! Hab ein 320d! Bei den letzteren posts liest man ja nun eher die Nachteile oder sind das eher ausnahme-Fälle??

  • Hallöchen habe eine ganze zeit mitgelesen um zu sehen ob der Freilauf was bringt oder nicht!! Hab ein 320d! Bei den letzteren posts liest man ja nun eher die Nachteile oder sind das eher ausnahme-Fälle??


    Zwei Ausnahme Fälle, aber wenn Du dazu gehörst, nützt es nichts, dass Du eine Ausnahme bist :cursing:

  • Werde mir dann mal auch den INA 535006310 holen! Was das Werkzeugproblem betrifft da weis ich leider nicht wo ich diese Hazet Nuss herbekomme! Kann man sich den vllt bei dem einem oder anderen das Werkzeug auch ausleihen??
    Komme aus dem Raum Frankfurt am Main vllt. kann man sich ja auch treffen wenn man es nicht an einen unbekannten verschicken möchte!!


    Gruss

  • N57 mit Generatorfreilauf.So nach gut 5 Monaten und ca 30.000 km ist immernoch alles voll funktionsfähig/keine zusätzliche Geräuschbildung eingetreten.