Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

• Wie ich sehe hast du einen anderen Motor und deshalb sollte man die torxschraube nicht drehen bzw. Bei meinem 320d ist es genau anders herum. Sorry für die falsche Information

Du hast schon recht gehabt mit der einen schraube auf dem Bild. Die muss man in Uhrzeigersinn drehen damit der Schwenkarm gekippt wird und der Riemen entspannt sich.
    http://de.bmwfans.info/parts/c…_air_cond_power_steering/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hallo. Habe gerade mal Teilenummern verglichen.Riemenscheibe BMW Nr.12317802616 entspricht Generatorfreilauf
    Hersteller Breda Lorett CR 4570 (Breite 33,5mm Außendurchmesser 53,5mm)
    Diese Riemenscheiben (starr)sind in etlichen BMW Modellen verbaut.Kann mal jemand der schon umgerüstett hat seine
    alte Scheibe messen?
    Die INA Freiläufe für Opel oder Fiat haben andere Maße und würden L.T.Vergleichsliste Breda Lorett CR4076 entsprechen
    (Breite 34mm Außendurchmesser 59mm)
    Die Teilenummern habe ich aus Co-parts Werkstattkatalog oder WM -Online werkstattkatalog und müssten auch so im
    Tec-Doc gelistett seien
    Die Firma Breda-Lorett kenne ich nicht und wüsste auch nicht woher ich da Teile beziehen kann.
    MFG.Ralf

• Wie habt Ihr den die alte Rolle runter bekommen...? Ist ja ein Torx mit einer 24 Nuss....

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Was nu?
    Ein T24 ist mir nicht geläufig.
    Von den Bildern her Schätze ich das es eine SW24 Schraube und ein t35 ist.

• Hallo,
    die alte Riemenscheibe ist nur mit der 22/ 24er Mutter gehalten. Ich habs mit dem Schlagschrauber gemacht.

• ich hatte damals so einen 24 erstecknuss für die demontage verwendet mit dem gekauften Torx T50 steckschlüssel (post 1) das gute an dieser stecknuss ist, man kann auf sie einen ringschlüssel drauf setzten um die mutter zu lösen :thumbup: schlagschrauber geht natürlich auch, aber dafür ist meine garage doch nicht so gut ausgerüstet :D

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/11292410241vbjp6.jpg]