Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

• ich hatte damals so einen 24 erstecknuss für die demontage verwendet mit dem gekauften Torx T50 steckschlüssel (post 1) das gute an dieser stecknuss ist, man kann auf sie einen ringschlüssel drauf setzten um die mutter zu lösen :thumbup: schlagschrauber geht natürlich auch, aber dafür ist meine garage doch nicht so gut ausgerüstet :D

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/11292410241vbjp6.jpg]

Das Problem ist, so eine Stecknuss bekommt man nirgends :(

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• möchtest du den Wechsel selber machen? Eine Werkstatt hat doch wahrscheinlich sowas da, oder?
    Ich hatte ja gesagt, ich möchte das im Frühling machen und möchte das ggf. über Ostern angehen.

INA Freilauf 535006310
    Wäre dass der richtige Torx? http://www.ebay.de/itm/BIT-T50…2c66d667ce#ht_4035wt_1163

Danke euch..........

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Wie gut das man eine Fräsmaschine in der Arbeit hat :D Einfach vier graden für den 22er Maulschlüssel drangefräst und gut :thumbup:

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Bei mir steht der Einbau jetzt auch bevor. Ich hab noch zwei Fragen:
    # 'Spezial'-Werkzeug brauche ich nur den tx50?!
    # muss ich zum lösen und zum anziehen iwie kontern oder hat die Lima genug Widerstand?

• ohne das spezialwerkzeug für den freilauf bekommst ihn nicht drauf montiert. die lichmaschine hat auch keinen widerstand und muss deshalb gekontert werden. was man braucht steht auf seite 1 alles da ;)

• Ich brauche den tx50 UND das Spezialwerkzeug!? Ich dachte die Beschreibung auf Seite 1 bedeutet, dass das Spezial Werkzeug der tx50 ist :banghead:

Danke!

Hallo,
    das Werkzeug besteht aus einem Vielzahn aussen und einen TX50 innen. Damit kann man die Riemenscheibe dann Kontern wenn man mit dem TX50 diese auf die Lima schraubt.

• Der Generatorfreilauf wurde gewechselt, ging echt sehr schnell.
    Ich muss aber sagen, dass ich mehr erwartet habe, der Motor ist schon etwas leiser geworden, aber nicht so wie es manche beschrieben haben...
    Gruß