Winterbereifung 205/55/16 RFT

  • Das was in der Türe steht^^

    Den Kommentar hättest dir auch sparen können. In der Türe steht nämlich der gleiche Reifendruck für Sommer sowie Winterreifen wie auch verschiedene Reifengrößen, somit ist diese Tabelle für den Arsch :!:

  • Den Kommentar hättest dir auch sparen können. In der Türe steht nämlich der gleiche Reifendruck für Sommer sowie Winterreifen wie auch verschiedene Reifengrößen, somit ist diese Tabelle für den Arsch :!:


    Bei mir stehen für verschiedene Reifengrößen auch verschiedene Angaben in der Tür.
    Der ADAC schlägt bei Winterreifen 0,2bar mehr vor.

  • Bei mir stehen für verschiedene Reifengrößen auch verschiedene Angaben in der Tür.
    Der ADAC schlägt bei Winterreifen 0,2bar mehr vor.


    also bei mir haben 225 17 zoll und 205 16 zoll den gleichen wert, egal ob Sommer oder Winterreifen. Laut dieser Tabelle wäre der richtige Reifendruck für 205/55 R16 H vorne 2,1 und hinten 2,6 bar. Jedoch sieht das etwas wenig aus, die Reifen sehen vorne sehr platt aus.

  • Ich fahre generell immer den Druck der Vollbeladung. Fahrverhalten ist dann schön direkt, Spritverbrauch ist gut, und man hat kein so schlechtes Gewissen wenn man nicht so oft nach dem Reifendruck schaut, denn bissl Reserve hat man da :)


    Fahrkomfort ist bei 16'' mit 205 da so oder so gegeben :)