Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1

• Oben hatte er 100 geschrieben, aber ich weiß nicht, ob er das geschrieben hat weil ich das meinte, oder weil er das auch so macht :D

Denke aber das wird eine gute Temp. sein. Herkömmliches Wachs schmilzt glaube ich bei ca 60-70 °C...

• Mei, irgendwas zwischen 90-110 Grad. Habs nicht mit dem Laserthermometer getestet :D

• Also ich hab meinen Kärcher schön auf Anschlag gestellt (130 Grad also mit schön Abstand).
    15min das ganze Auto damit bearbeitet und danach mit der Heißen Kiste in die Waschanlage,da den Dicken nochmal mit 2 Dosen Teerentferner eingesprüht und Start gedrückt.
    Poliert gewachst fertig. :thumbsup:

Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.
    Gruß Andy.

• Das glaub ich dir sofort! Und wehe man bekommt einen Kratzer rein, welcher lackiert werden muss...da schmilzt der Geldbeutel ;( Du erneuerst deine Seitenblinker und Heckklappendämpfer :?:

Mit dem Teerentferner allerdings bei den Scheiben aufpassen. Der Sprühnebel setzt sich dort sehr gerne ab! Am besten direkt auf den Schwamm sprühen und dann auftragen! Das Zeug lässt sich nämlich absolut widerwillig von den Scheiben entfernen :whistling:

• Wollte es dieses Wochenende eigentlich nun abmachen, aber der Temperatur sturz bei uns von +15 auf -6 Grad hat mir ein strich durch die Rechnung gemacht. :cursing::cursing:
    Werde es dann wenn es das Wetter zulässt nächstes Wochenende machen.

• Ja Seitenblinker und Heckklappendämpfer + BMW Embleme austauschen ist doch Pflicht jede Saison zu tauschen :D Und übrigens schon erledigt, ausser die Blinker das wird erst nach Wachsentfernung erledigt :!:
    PointOfSale, die Woche würde ich noch abwarten, angeblich soll uns ja ein Ansturm von Winter überrollen 8o