Modellwechsel 2010?

  • Ich hab heute beim Wirtn die Auto-Bild (48/2008) durchgeblättert und dort wird etwas über einen 3er GT (Mischung aus Kombi, Van und Coupé) geschrieben.
    Eigentlich könnte ich mir gut vorstellen dass dieses Ding 2010 kommen könnte: Basierend auf dem aktuellen E9x, somit könnten die sinkenden Stückzahlen für ein Modell dass dem Ende seines Produktionszeitraums zugeht kompensiert werden bevor dann (Ende 2011) der neue 3er kommt bzw. vorgestellt wird.


    BTW: Auch von einem 5er GT steht dort etwas.

  • Zitat

    Original von Martin320i
    Hallo,
    hab heute neue Bilder vom 3er endeckt,der angeblich 2010 so kommen soll!?
    Sieht super aus....oder?



    Also wie ja schon einige geschrieben haben, kommt der neue 3er erst im Jahr 2012.


    Zudem könnte ich mir das 1. Bild schon so vorstellen, aber ich glaube, dass er eine andere Motorhaube haben wird. Eher an der des aktuellen FL orientiert. Diese beiden Knicke sind ja auch beim neuen Z4 so vorhanden.

    Ex-Z4 3.0si Coupé Fahrer und jetzt glücklicher 335i-Touring-Fahrer

  • Zitat

    Also wie ja schon einige geschrieben haben, kommt der neue 3er erst im Jahr 2012.


    so sicher ist das nicht! Warten wir mal ab,was passiert!

  • Zitat

    Original von Martin320i


    so sicher ist das nicht! Warten wir mal ab,was passiert!


    Wann soll er denn sonst kommen. Vor Sommer 2011 kommt er jedenfalls nicht, das ist definitiv sicher!

    Ex-Z4 3.0si Coupé Fahrer und jetzt glücklicher 335i-Touring-Fahrer


  • Hallo zusammen ,
    BMW kann noch gar keine Bilder haben , da die Designphase beim neuen 3er noch gar nicht ganz abgeschlossen ist .
    Im Moment steht dort nur ein Plastelinmodell , an dem immer noch kleine Änderungen vorgenommen werden .
    Zudem steht auch die technische Grundlage noch immer zur Disposition . Speziell bei den Motoren herrscht noch immer große Ratlosigkeit .
    Es kann aber davon ausgegangen werden , dass es wesentlich mehr 4-Zylinder geben wird (1,4 - 2,2 Liter) und wohl nur noch einen (!) 6-Zylinder mit 3 Litern Hubraum , den es als Sauger (330) , als Mono-Turbo (335) und als Bi-Turbo (M3) geben wird .


    Da 1er und 3er ja bekanntlich auf der selben Plattform aufbauen , und es den 1er nach dem Modellwechsel nur noch mit 4-Zylindern geben wird , wird sich dieser Trend beim 3er fortsetzen - alleine schon um die Vorgaben der politischen Kleingeister in Brüssel zu erfüllen .


    Ach ja : Termin ist und bleibt 2012 !

  • Das sind ja interessante Infos.


    Für mich klingt das so, als ob es auch einen Turbo-Benziner geben wird.


    Göran

  • Sieht gut aus, hab ich gestern in der Bild gesehn. Soll aber erst Ende 2011 kommen - mal sehen wie er wirklich aussieht, aber ich hoffe ja, dass er ungefähr so auf den Markt kommt

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.