Partikelfilter mit 60000km voll?

  • Gerade die Tage eine Reportage dazu in Vox AutoMobil o.ä. Gesehen


    DPF können frei gebrannt werden für ca 500euro. Werden in einem spez. Ofen frei gebrannt danach überprüft und sind wie neu.
    Müßte jetzt am Sonntag gewesen sein. Gibt auch was chemisches zum Freibrennen während der Fahrt.


    Einfach mal googlen.
    Beispiel war ein 530d

  • Gleiches Problem:


    Partikelfilter dicht, ab zum :) und die Regeneration einleiten lassen.
    Anschließend den Motor mit ca 2500-3000 Touren bis nach Hause bewegt. So wollte es der Servicetechniker.
    Doch nach 15 km wieder die Fehlermeldung.
    Kommenden Donnerstag hab ich wieder Termin bei BMW-hoffentlich kriegen die das hin. Falls der Filter dicht ist, fliegt er raus!!!

  • [/quote]


    Hallo,



    ich muß meine DPF auch tauschen. Ist das zurücksetzen nur über den Diagnoseanschluß möglich? Ich nehme eine DPF aus dem Zubehör.


    Gruß


    Bernd[/quote]



    Hallo, wo hast du welche aus dem Zubehör gesehen? Von welchem Hersteller sind die?
    Bei mir ist es zwar noch nicht soweit, trotzdem sammele ich schon solche Infos.......


    Danke,