Bridgestone Blizzak sehr laut! Wer fährt sie?

• Hatte 4 Winter lang Blizzaks auf meinem 323ti.

Damit hatte der Wagen auf der AB ein Abrollgeräusch wie ein Unimog! Kaufe ich nie wieder. :thumbdown:

Gruß, Olaf

• dann eröffne ich doch gleich die frage ob die bei euch auch so ungleichmäßig abfahren/abgefahren sind :thumbdown:

• innen oder außen? vorne oder hinten?

ich hatte das phenomän hinten innenseite war unter 1mm :thumbdown: als ich gewechselt hatte

• innen oder außen? vorne oder hinten?

ich hatte das phenomän hinten innenseite war unter 1mm :thumbdown: als ich gewechselt hatte

vorne oder hinten weiß ich jetzt nicht. hab aber innen ca. 1 mm weniger profil als außen :thumbdown:

• dann eröffne ich doch gleich die frage ob die bei euch auch so ungleichmäßig abfahren/abgefahren sind :thumbdown:

Bis jetzt kann ich nichts festellen. Kann aber auch am Xdrive liegen das die Reifen gleich abfahren.

• vorne oder hinten weiß ich jetzt nicht. hab aber innen ca. 1 mm weniger profil als außen

Das kann auch an zu wenig Luftdruck oder falscher Spureinstellung liegen. Ich kenne das Problem aber auch von der Kombi 19Zoll, M Fahrwerk und RFT. Außen noch 6mm... Innenseite der hinteren Reifen bis aufs Gewebe abgefahren. Also immer schön nachschauen bevor der Reifen platzt und man sich in der Leitplanke wiederfindet.

• Das kann auch an zu wenig Luftdruck oder falscher Spureinstellung liegen. Ich kenne das Problem aber auch von der Kombi 19Zoll, M Fahrwerk und RFT. Außen noch 6mm... Innenseite der hinteren Reifen bis aufs Gewebe abgefahren. Also immer schön nachschauen bevor der Reifen platzt und man sich in der Leitplanke wiederfindet.

Also den Luftdruck prüfe ich regelmäßig. An der Spur sollte nichts verstellt sein und die Reifen sind NON-RFT

• Hab seit letzter Woche auch meine Winterreifen drauf. Sind Bridgestone Blizzak LM25 RFT aus 2011, 225/45/R17 rundum und muss sagen es ist echt ne Qual wie laut die Dinger sind :thumbdown:

Am schlimmsten find ichs bei langsamer Stadtgeschwindigkeit, so 20-30kmh, die dröhnen einfach nur noch, fast schon peinlich damit zu fahren :cursing:
    Ich selbst hätte mir andere gekauft, aber die waren beim Kauf dabei und haben noch gute 6-6,5mm Profil, also zu schade zum wegwerfen, drum muss ich wohl mindestens 1 Winter damit leben :(