Wie kann das passieren? Felgenschäden

  • Ich habe gestern meine Winterräder montiert bekommen und leider, da es schon dunkel war, die folgenen Schäden nicht bemerkt. ich habe alles, zwecks der Schadenbehebung, schon mit der Werkstatt geklärt. Das stellt alles kein problem dar und die Felgen werden im Frühjahr instandgesetzt. Allerdings wurde mir von meiner Werkstatt gesagt, dass sie die Reifen, da RFT, bei einem Reifenfachhandel haben abmontieren lassen. meine Frage wäre jetzt wie solche Schäden zustande kommen können, da mein Werkstattmensch sich auch keinen Reim darauf machen konnte.

  • Kann von der Reifenmontiermaschine kommen.
    Da ist ja ein Hebelarm über den der Reifen gezogen werden muss beim Abziehen. Und wenn der zu dicht an der Felge eingestellt wird in Verbindung mit schon härteren Reifen, kann der Arm an der Felge schleifen. :fail:
    Meine Vermutung.

  • Kann von der Reifenmontiermaschine kommen.
    Da ist ja ein Hebelarm über den der Reifen gezogen werden muss beim Abziehen. Und wenn der zu dicht an der Felge eingestellt wird in Verbindung mit schon härteren Reifen, kann der Arm an der Felge schleifen. :fail:
    Meine Vermutung.


    :dito:

  • viele kleine Fuddelbuden montieren ohne Kunststoffschoner am Hebel weil es ihnen zu teuer ist. Davon kommt das

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Das selbe ist mir vor zwei Jahren ebenfalls passiert. Zum Glück nur ne 5cm lange Schramme an nur einer Winterfelge.


    Der Monteur hatte keine für RFT ausgelegte Wuchtmaschine und hat diese harten Reifen mit einer normalen aufgezogen. Könnte daher auch von einem falschen Arbeitsgerät kommen.

  • Gleiches beim Kumpel am ST - auch beim runterziehen der Reifen gepfuscht.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Danke schonmal für die vielen Antworten. Ich finde es nur heftig dass es keinen ausser mir aufgefallen ist. Ich bin aber froh, dass ich gesehen habe und nicht erst in paar Wochen oder so. Jetzt werde ich die Felgen selbst etwas mit Klarlack versiegeln und dann im Frühjahr werden die Felgen fachgerecht instand gesetzt. :thumbup: