Wandler zerlegt?

• ich würde an deiner stelle einen ölwechsel gleich mit machen :)

hatte das nach weiteren 40tk eingeplant, aber dann so ne getriebespühlung bei ZF nach irgend so einer methode, die mal hier in einen thread gepostet wurde :D:D

• Bei meinem 335d war die Automatik Getriebe Hülse kaputt, ist wohl ein bekanntes Problem bei Bmw und garde bei den 35igern...
    Habe das über die Euro+ repariert bekommen, ansonsten hätte mich der spaß ca. 500€ bei Bmw Händler gekostet :S

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Bei meinem 335d war die Automatik Getriebe Hülse kaputt, ist wohl ein bekanntes Problem bei Bmw und garde bei den 35igern...
    Habe das über die Euro+ repariert bekommen, ansonsten hätte mich der spaß ca. 500€ bei Bmw Händler gekostet :S

Teil 1 aufm bild??? das ksotet doch nur 10€ plus mwst :S

• Ich weiß nicht, der Bmw Meister sagte nur zu mir es ist ne Hülse...
    Die liegt aber ganz oben auf´m Getriebe das abgehangen werden muß, die drum liegenden Bauteile mussen vorher ab und Öl mußt teil´s raus.
    Das war fast ein halber Tag Arbeit bei Bmw....
    Denke die Arbeitskosten sind sooo teuer, ach ja & ein Liter Getriebeöl kosten bei Bmw 25€ :whistling: und wir brauchen...... gluck gluck gluck :whistling:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ich weiß nicht, der Bmw Meister sagte nur zu mir es ist ne Hülse...
    Die liegt aber ganz oben auf´m Getriebe das abgehangen werden muß, die drum liegenden Bauteile mussen vorher ab und Öl mußt teil´s raus.
    Das war fast ein halber Tag Arbeit bei Bmw....
    Denke die Arbeitskosten sind sooo teuer, ach ja & ein Liter Getriebeöl kosten bei Bmw 25€ :whistling: und wir brauchen...... gluck gluck gluck :whistling:

hab grad geschaut, also beim 335d ist es wie beim i bzw wie bei mir auf der seite, man kommt da eigentlich dran ohne was abzuhängen, aber ob man es so rauskriegt weiss ich nicht, muss ich morgen schauen wenn die es auf lager haben. ich hoffe da muss nichts abgehangen werden ;(

• bei mir wurde auch heute getriebeölverlust festgestellt, lauf mechaniker kommt es von nummer 1 aufm bild

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTMyNjg3X3A=.png]

hatte jamnd schon sowas? auto hat gerade mal 43000 runter

Ich hab das letzte Woche gewechselt :)
    Und zwar gehören da die Dichtwanne inkl. der Dichtung, sowie der Dichthülse ersetzt. Außerdem gehören alle Schrauben neu und eben das Getriebeöl...
    Ich hab ca. 500€ bezahlt, soll aber wirklich sein Serienfehler bei dem Getriebe sein, und die neue Dichtwanne inkl. neuer Schrauben und Dichthülsen behebt quasi das Problem..
    Kannst ja mal Kulanzantrag stellen, ich hab leider keinen bekommen :(

Edit: Hab auch nur 49.000KM also ähnlich wie bei dir...
    Du solltest wirklich alles wechseln was ich angeführt habe, sonst ist es leider nur ne Frage der Zeit bis es wieder "schwitzt" bzw. tropft

• Ist ja mal interessant zu lesen, dass das Gehäuse des Steckers auch bei BMW undicht wird.

Bei Mercedes war es beim 203er und 211er ne Krankheit.
    Mercedes hat den Einsatz dreimal ersetzt, danach war Ruhe.
    Sind Dichtringe aus weißtransparentem Gummi, die wohl wesentlich haltbarer sind.

Dachte eigentlich, dass das Problem hauptsächlich bei Benz auftritt.

• Ich hab das letzte Woche gewechselt :)
    Und zwar gehören da die Dichtwanne inkl. der Dichtung, sowie der Dichthülse ersetzt. Außerdem gehören alle Schrauben neu und eben das Getriebeöl...
    Ich hab ca. 500€ bezahlt, soll aber wirklich sein Serienfehler bei dem Getriebe sein, und die neue Dichtwanne inkl. neuer Schrauben und Dichthülsen behebt quasi das Problem..
    Kannst ja mal Kulanzantrag stellen, ich hab leider keinen bekommen :(

Edit: Hab auch nur 49.000KM also ähnlich wie bei dir...
    Du solltest wirklich alles wechseln was ich angeführt habe, sonst ist es leider nur ne Frage der Zeit bis es wieder "schwitzt" bzw. tropft

weisst du ob es einen Puma eintrag gibt dazu?

also bei mir kommt es eindeutig von der dichthülse, weiss jetzt nicht warum die dichtwanne und die schrauben neu müßten, das eine ist oben das andere unten ?(?(?(

im TIS steht auch dass man den stecker abmachen muss und mit spezialwerkzeug die hülse rausholt, und da stan dnoch vorsicht wegen ESD (entladung irgend was)

• Ist ja mal interessant zu lesen, dass das Gehäuse des Steckers auch bei BMW undicht wird.

Bei Mercedes war es beim 203er und 211er ne Krankheit.
    Mercedes hat den Einsatz dreimal ersetzt, danach war Ruhe.
    Sind Dichtringe aus weißtransparentem Gummi, die wohl wesentlich haltbarer sind.

Dachte eigentlich, dass das Problem hauptsächlich bei Benz auftritt.

wahrscheinlich liegt es am hersteller des getriebes, weiss jetzt nicht ob es die gleichen sind, aber mein mechaniker meinte auch dass er viele mercedese gemacht hat

• Weiss ich leider nicht...

Bei mir wars auch nur an der Hülse, du musst jedoch quasi das System als ganzes ersetzten sonst wirds leider wieder aus irgendeinem Grund undicht ... So habens mir 3 unabhängige BMW Werkstätten mitgeteilt