Downpipe ist drin....Kein Fehler

• Habe mit meinem ne Au für nen Ford Diesel bj85 gemacht. Ohne Probleme bestanden .
    Nur mit Downpipe ohne Kat...
    Jeder Diesel stinkt eigenartig.Aber im stand richt mann doch Garnichts.

• Versteh nicht wie man noch so blöd sein kann und öffentlich schreibt, wie man die AU umgangen hat.
    Oder das man Menschenleben gefährdet, weil man zu GEIZIG ist 250-300€ für nen KAT auszugeben.
    Der 200er Zeller Metallkat bringt keine Leistungsverluste mit sich...

Und da bei der Diesel AU nur die Trübung gemessen wird und keine Schadstoffe ist das auch nichts für das man sich was kaufen kann.

Stellwagen hat dort mal ne Parallele zu Knäcke-Brot gezogen, wie ich da jetzt drauf komm weiß ich auch nicht

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Ja? Gibt es sonst ein Grund für catless-Downpipe?
    Du weißt -> ich bin lernwillig. Eventuell bringt's etwas "Klang"? Du könntest ja mal erläutern, warum du das anderst sieht.

Fachwörter erklärt für Leute, die keinen ganzen deutschen fehlerfreien Satz schreiben können:

erläutern:
    Gründe oder Ansichten beschreiben. Mit Tuwörtern oder Adjektiven.

lernwillig
    Eine Eigenschaft, die besagt, dass man (mit einem n) dazu bereit ist Informationen von anderen Mitmenschen oder Quellen aufzunehmen und dadraus neue Kenntnisse zu erlangen.

• Die Rechtschreibfehler kannst du gerne haben nur für dich :thumbsup:
    Deine Fachsimpelei finde ich echt amüsant.

Sound bring die Downpipe gar nicht.
    Weniger gegendruck besseres Ansprechverhalten da der Lader besser schneller und leichter hochdrehen kann.
    Abgastemperatur kommt jeder Tuner mit klar.

MTM , Rothe , S-Motors verbauen das sogar so ohne KAT.
    Aber stimmt ja die können ja alle NICHTS so wie du es sagst. :hurra:

• Bist du also schon 200 Zeller gefahren und kennst den Unterschied zwischen DPF
    Keramik KAT, Metall Kat und leeres Rohr?

Würde mich mal interessieren wieviel AGT Metallkat gegen Leerrohr bringt.
    Ich behaupte, dass du den Unterschied nicht merkst.

Zwischen DPF/Keramik Werkskat und Leerrohr liegt ne Welt. Das klar.

• Abgastemperatur kommt jeder Tuner mit klar.

Aha, sehr aussagekräftiger Satz ;)

MTM , Rothe , S-Motors verbauen das sogar so ohne KAT.

Und das für den normalen Straßenverkehr? Wer schonmal Tunings von Abt gesehen hat, verliert den Respekt vor solchen "Marken" recht schnell.

Fakt ist, du glaubst dass es was bringt, ohne es zu wissen. Die Nachteile von catless hingegen sind belegt.

• @tracky
    sehe es ein dass du ein Schwerverbrecher bist wenn du ohne KAT rum fährst ;)

Spaß bei Seite...wenn einer ohne KAT fährt ist doch seine Sache...wenn mein PDF voll ist, schmeiße ich den auch raus...wenns bis dahin keine vernünftige DownPipes mit KAT für den 330d geben wird, kommt auch eine normale DownPipe rein und gut ist :thumbup:

• Im Stau im Parkhaus wäre das zumindest gefährliche Körperverletzung :/

Ja, ne iss klar. Vor 10-15 Jahren waren, sind, alle Diesaelfahrer potenzielle Körperverletzer. ?(

Und dann womöglich noch mit der AIDA ne Kreuzfahrt machen....... :D

Immer die Kirche im Dorf lassen!

Gruß
    Locutus