Downpipe ist drin....Kein Fehler

• Ja, ne iss klar. Vor 10-15 Jahren waren, sind, alle Diesaelfahrer potenzielle Körperverletzer. ?(

Nee, damals gab es auch Abgasnormen (https://de.wikipedia.org/wiki/…orm#Zeichenerkl.C3.A4rung) die ua. das CO begrenzen.

Nochmal ne kleine Zusatzinfo:

Die neuesten Fahrzeuge der EU6-Norm (Diesel) sind so sauber, dass sie in normaler Luft manche Werte verbessern. D.h. man braucht ein Reinlabor um überhaupt gescheite Messungen zu erreichen. Einen EU6-Diesel kann man theoretisch gefahrlos den ganzen Tag im Parkhaus laufen lassen ohne Gesundheitsgefährung.

Ein Bekannter von mir ist in einem Wohnhaus-Parkhaus schon fast erstickt, weil irgendein geistig verwirrter Trottel seinen Uralt-mercedes-Diesel laufen lassen hat. CO riecht man übrigens noch nicht mal.

• Also meiner ist schon lange in nem Parkhaus gelaufen !?
    Aber wie erstickt man an So etwas ?
    Hat er sich bei Dauergas vorm endrohr gesetzt und nur noch Abgase inhaliert ?

• Also meiner ist schon lange in nem Parkhaus gelaufen !?

Ohne Kat? Je nach Belüftung des Parkhauses breitet sich das CO aus und man riecht es eben nicht.

http://www.mainpost.de/regiona…f-Kartbahn;art763,7863671 passt vl. nicht zu 100% aber geht in die Richtung.

• sound bringt sie garnet ? komisch dann bilde ich und einige andere leute sich das wohl nur ein !

• Zitat

sound bringt sie garnet ? komisch dann bilde ich und einige andere leute sich das wohl nur ein !

:) Ironie mein Freund :-p

• Im 2 WK haben auch viele Leute an der Juden Vernichtung mitgewirkt.
    Und deswegen ist das gut oder was?
    Ganz ehrlich. Les mal was die Leute schreiben.

Hast du mal nen Abgastemperatur Log zu Metallkat vs Leerrohr?
    Nein? Hast du irgendwas faktisches beizutragen?

Wieso vergleichst du n DPF mit catless? Verstehst du überhaupt den Unterschied?
    Oder hast du ne grobe Ahnung warum sich einige so aufregen? Kohlenmonoxid Vergiftung? Du siehst noch nicht man ein was du tust.

Traurig

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Einmal editiert, zuletzt von Blackfrosch ()

• Oha Godwins Law dh Stopp der Debatte.

2 inhaltliche Anmerkungen und ein Kommentar zum Abschluss:
    - ging um Diesel ohne KAT und nicht ohne DPF
    - ging um Staunoder ähnliches im PARKHAUS (Fußballspiel, Konzert...)

Kann ja jetzt jeder meine und Tackys Argumente lesen und seine Meinung daraus ggf bilden. Ich wurde jedoch nie beleidigend.

• Genau ganz meiner Meinung.
    Diesel mit kat stinkt auch .Mache jeden Tag genug davon.
    Wenn mann aber nur Geschwafel schreibt ....

Jeder soll seine Meinung haben , auch die aus dem 2WK die müssen es ja wissen.
    Bei den meisten PKW´S muss der Kat ja alle 5 Jahre und max 80000 Km gewechselt werden. Also sind die meisten sowieso ohne Kat unterwegs.