Downpipe ist drin....Kein Fehler

  • kann nich jemand von euch mal den fehlerspeicher auslesen und gucken ob da was drinn steht .


    ich persönlich denke das kein fehler kommen wird da ja der eingangsdruck und ausgangsdruck gleich bleibt !
    nicht wie beim dpf um so voller er ist umso höher der eingangsdruck .


    Jo haste recht kein Fehler drin trotz Vollgasfahrten usw...

  • @ Tacky
    Womit liest Du denn den Fehlerspeicher aus? Ein Fehler a la "Gegendruck unplaisbel" müßte drin stehen...
    Wenn mann es nicht rausprogrammiert, regeneriert die Steuerung trotzdem den DPF... auch wenn keiner da ist...

  • Das ist bestimmt das was meinen zwischen durch so leicht qualmen läßt im stand :gruebel:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Für den 163PS 20d gibt es sogar noch Kats ohne DPF, die kannste einfach austauschen. Ich würde es aber rausprogrammieren lassen, bei der Gelegenheit kann man nämlich gleich ein paar PS flott machen :)

  • @ Tacky
    Womit liest Du denn den Fehlerspeicher aus? Ein Fehler a la "Gegendruck unplaisbel" müßte drin stehen...
    Wenn mann es nicht rausprogrammiert, regeneriert die Steuerung trotzdem den DPF... auch wenn keiner da ist...


    Hallo keinen Fehler im speicher . Lese mit INPA 8o aus.
    Sogar die werte stimmen alle . Also alles OK... (bis jetzt) :thumbsup:


  • Hallo keinen Fehler im speicher . Lese mit INPA 8o aus.
    Sogar die werte stimmen alle . Also alles OK... (bis jetzt) :thumbsup:


    Denke das bleibt auch so Tacky 8o:thumbsup:



    ferrari987
    Richtig raus mit der Leistungsbremse, braucht kein Mensch :whistling:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • Meiner ist auch mehrere tausend km gelaufen, ohne Fehler. Seit kurzem habe ich einen Kat vor dem Drucksensor einbauen lassen, läuft ebenfalls problemlos. Hoffe es bleibt so.

  • Hey jonywalker


    Wie sieht das aus mit den Kat vor´m Drucksensor, hast Du da irgendelche Foto´s von, und was für ein Kat ist es???
    Riecht Deiner nach´m Kat einbau etwas nach´m Polnischen/Russischen LKW der 70er Jahre :)


    Antwort gern auch per PN.
    Danke :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • Markus aktuell hast du ne leere DP drin oder hast du schon den 100/200 Zellen Kat da drin sitzen?

  • Hey jonywalker


    Wie sieht das aus mit den Kat vor´m Drucksensor, hast Du da irgendelche Foto´s von, und was für ein Kat ist es???
    Riecht Deiner auch noch nach´m Kat einbau etwas nach´m Polnischen/Russischen LKW der 70er Jahre :)


    Antwort gern auch per PN.
    Danke :thumbsup:


    Ich habe einen kleinen Schreibfehler drin. Den Kat habe ich hinter dem Drucksensor eingesetzt, und den 2-ten Temperatursensor hinter dem Kat, so funktioniert die Regelung. Es ist ein Metall 400 psi, Abgab stinkt wesentlich weniger bis gar nicht. Es ist aber nicht konstant. Beim fehlenden Kat versucht das Steuetgerät ganze Zeit wesentlich mehr Diesel reinzuspritzen um die Betriebstemperatur des Kats möglichst schnell zu erreichen aber vergeblich, daher stinkt es. Der originale Kat war 600 cpsi aus Keramik, und erhöht die Temperatur um ca. 200 °c zusät.zlich im Fall einer Regeneration. Der Ersatzkat ist trotz 400 cells nicht so wirkungsvoll wie der originale, daher stinkt es nach unverbranntem Diesel während der Regeneration. Man könnte den DPF rausprogrammieren, aber ich vertraue den Tuner nicht das zu machen.


    Gruß