Downpipe ist drin....Kein Fehler

• Bringt garnix. (ohne weitere Änderungen).

Ok, nicht ganz, denn wenn man Glück hat, hat man ein größeres Turbolag, wenn man aber noch mehr Glück hat, geht er bei warmen Temperaturen und viel Last später in die Temp-Begrenzung :)

was verstehst du unter weitere änderungen ? ich hab chip und downpipe

• Naja grad am "Anfang" des Gasgebens bringt ein besserer LLK genau 0, aber manchmal reicht ja das Gefühl das mehr geht.

Mich würde eher interessieren wie der 330d LLk im Vergleich zum 320d Performance LLk ist (Größe, Einbau). Bei einer Leistungssteigerung ist das natürlich was anderes, denn dann hat man gerade im Sommer länger was von der Power :)

Ich kann Dir jetzt nur das schreiben was der Kumpel mir sagt, ich bin den 320d gefahren, aber leider erst nachdem alles eingebaut/ausgebaut wurde
    und nicht mit serien LLK mit Drallklappen usw.... von daher.....
    Ich weiß man kann sich auch viel einbilden, dadrüber müssen wir nicht reden ;)
    Aber wie gesagt verlasse mich einfach mal auf die Aussage von meinem Kumpel.
    Aber Tacky mit seinem größeren LLK in seinem 330d hat mir genau das selbe gesagt, das sein 30d mit den größeren LLK auf´jeden besser läuft ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Na ok, ich würde aber glaube ich eher den 320d Performance LLK verbauen. Denn die Druckdifferenz/Auslegung beim 30d und 20d ist womöglich schon verschieden. Evlt. mutet man nämlich mit nem falschen LLK dem Lader mehr zu (was dafür spricht, dass er besser geht).

• deswegen habe ich einen OBD-fähigen Kat mit 400 cpsi nachträglich montieren lassen, keinen Sport-Kat. Schliesslich ist die Motorsteuerung für so eine Abgasbehandelung ausgelegt. So läuft er jetzt konstant in einem Zustand als ob der DPF leer ist, da braucht man nichts in der Motorsteuerung zu ändern. Eine gute Neben-Wirkung hat es noch mit Ersatzrohr + Kat: man hört fast kein Geräusch mehr. das wird durch Kat wesentlich gedämpft.

Gruß

Was hast du gezahlt ? Kann man das Teil schon fertig kaufen ?

• hey leute ja ich habe in meinem e90 325d nen LLK vom 335d drin um merke schon das er besser zieht! Hatte ihn auf dem Prüfstand bei mir in der Arbeit vorher 198.8 ps danach 206,7. Jetzt nachdem G-power sich meine Software vorgenommen hat fehlt nurnoch ne Downpipe dann ist richtig was los :thumbsup: anbei das Leistungsdiagramm mit gpower software.

gruß

Sag ich doch oder besser gesgat mein Kumpel sagte das auch, als er in seinem 320d den LLK vom 330d reingemacht hat....
    Toni :respekt: vor Deinem Leistungsdiagramm, warte ab wenn erstmal die Downpipe :mundzu: drin ist ;)
    Denke 10% mehr Leistung sind locker drin :thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.