Aha, danke Toni für Dein Bericht

Downpipe ist drin....Kein Fehler
-
-
Grüsse, ich würde mich auch für eine Lösung am 320d Interessieren. Mein Kollege würde mir eine Downpipe schweissen aber er sagt ich soll den Kat auch weglassen, ich würde doch gern mit Kat fahren,allein wegen dem Geruch. Also meine Frage welchen Kat sollte ich nehmen, kann mir jemand was empfehlen? Es gibt zwar fertige Lösungen aber 390euro für das bisschen Rohr plus Kat scheint mir etwas zu teuer zu sein. Jemand einen Tipp?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
-
Woher hast du das Angebot? 390€ finde ich recht günstig.
-
Ebay m47 kat
-
Grüsse, ich würde mich auch für eine Lösung am 320d Interessieren. Mein Kollege würde mir eine Downpipe schweissen aber er sagt ich soll den Kat auch weglassen, ich würde doch gern mit Kat fahren,allein wegen dem Geruch. Also meine Frage welchen Kat sollte ich nehmen, kann mir jemand was empfehlen? Es gibt zwar fertige Lösungen aber 390euro für das bisschen Rohr plus Kat scheint mir etwas zu teuer zu sein. Jemand einen Tipp?
390 Euro ist sehr günstig! Ich habe für das Rohr allein 460 Euro bezahlt. Beim Kat spielt nur cpsi die Rolle. Original BMW hat 600 cpsi. Ich habe einen 400 cpsi Metallkat genommen, da Metallkat höheren Wirkungsgrad und besseren Durchlass hat. Nachteil ist weniger temperaturbeständig. Aber beim Diesel geht die Temperatur nie über 700 Grad, es sei denn der Temperatursensor kaputt ist.
-
hallo leute . wollte mal fragen ob schon jemand bei ner au mit downpipe war ?
bei mir im fehlerspeicher (inpa) hat er nur einen fehler drin unplausibler wert oder so ! ka ob das dem TÜV heini bei der AU (AU über OBD) angezeigt wird ?
ich denke das ist der feher vom differenzdruck der is nämlich bei mir jetzt unplausibel ! is ja logisch ne
vom verbrauch her ist meiner bischen runter gegangen ! -
Das mit AU würde mich auch interessieren.
Warum kommt eigentlich kein Fehler im Kombi? Gibts dafür eine logische Erklärung?
-
Das mit AU würde mich auch interessieren.
Warum kommt eigentlich kein Fehler im Kombi? Gibts dafür eine logische Erklärung?
Wird schon kommen, wenn man ein wenig schneller fährt. (ab 220 km/h)
-
kommt kein fehler auch bei 260 km/h nicht hab ich getestet
-
Dann spiel mal mit einem anderen schnellen Auto.
Wenn du ab 220 km/h Gas gibst und das mehrmals wiederholst, dann kommt irgendwann der Fehler.