Downpipe ist drin....Kein Fehler

• auf jeden fall machen! 260PS sind da auf alle fälle drinnen wirst nicht mehr aus deinem Auto aussteigen wollen glaubs mir :punk:

gruß

• Also jungs war gerade auf dem Prüfstand sieht leider schlechter aus als vorher :thumbdown: werde meine Software nochmal überarbeiten lassen hat aktuell 237PS vorher mit DPF und Leistungssteigerung 254PS jetzt ist mein Samstag im arsch :fail: . Ich gebe rückmeldung sobalt es was neues gibt!

lg

Toni

• Hmm Toni das hört sich nicht gut an???
    Hast Du den vom gefühl das Deiner mit der Downpipe besser läuft als vorher??? Ich rede vom gefühl, nicht nach den Daten gehen?!

BMW_Süchtiger (Markus)
    Lach nicht nervös sein Kumpel, einfach schreiben was Du denkst, ich kann mich heute noch genau an meine erste Mail erinnern hier in e90-forum :)

@Gangst111
    Adam warte abe die erste belehrung kommt schon bald, dann mußt Du die zehe zahlen :drink::totlachen:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Also jungs war gerade auf dem Prüfstand sieht leider schlechter aus als vorher :thumbdown: werde meine Software nochmal überarbeiten lassen hat aktuell 237PS vorher mit DPF und Leistungssteigerung 254PS jetzt ist mein Samstag im arsch :fail: . Ich gebe rückmeldung sobalt es was neues gibt!

lg

Toni

Das ist ja derbe. Warst denn auf der gleichen rolle wie zuvor?

• Soweit ich weiß hat Toni Greece85 ein Prüfstand zu verfügung Adam ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Also ich merke beim fahren ehrlich gesagt keinen Unterschied. Ja war auf dem gleichen haben einen bei uns in der Firma :thumbsup: Mal sehen was ich jetzt mache muss mal mit dem Gpower Mensch reden.

Gruß

• Greece85

Wird eher in dem Bereich 227PS und 455Nm sein, also doch um einiges weniger als bei dir ;)
    Hab ehrlich gesagt ein bisschen Bammel wenn ich mehr machen lasse....evtl. später wenn die Leistung nicht mehr reicht.

• hm das is ja komisch .
    also ich würd wetten das meiner deutlich besser mit dp geht !

• Warte nur noch bis der frosch seinen senf im jb4 thread gibt. (gebe dann eine runde Bier aus) :D

Von Benziner-Turbo Tuning hab ich keinen Plan, da halt ich mich raus. Die JB4 soll wohl aber Dinge wie Ladedruck anheben, was sie von dem Steinbauer-Schrott unterscheidet.

Tacky und ich haben den Tread nicht dafür aufgemacht um zu streiten oder zu kritisieren, sonden mit unseren BMW Diesel Kollegen
    hier über das Thema Downpipe ist drin..... Keine Fehler zu quatschen und über nix anderes.....

Genau! Was gibts da zu diskutieren? Die DPF "Überwachung" ist trivial, ein Diffdrucksensor -> wenns keinen Diffdruck gibt ist der Filter halt (dauerhaft leer)

Wenn wir alle keine Ahnug haben

Scheint so, sonst würdet ihr nicht über das Nichterscheinen von Fehlermeldungen wundern

Toni mein Freund ich will ja auch keinem was böses, aber hier unterhalten wir uns doch, nicht kritisieren, sowas muß nicht sein....

Will auch keinem was böses, wollte nur versuchen einige Trugschlüsse auszuarbeiten. Wenn technische Argumentation oder Diskussion nicht möglich ist, schreibt dazu, das es nur "Hurra - geht super" Beiträge gewünscht sind.
    Ob man bei einem DPF OFF Fahrzeug Ruß haben möchte oder nicht soll jeder selber entscheiden. Tacky sein 330d rußt zb wie ein tschechischer LKW - wers braucht...

Wer sachlich diskutieren möchte, den lade ich in meinen extra für euch geschriebenen Threadein

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Greece85

Wird eher in dem Bereich 227PS und 455Nm sein, also doch um einiges weniger als bei dir ;)
    Hab ehrlich gesagt ein bisschen Bammel wenn ich mehr machen lasse....evtl. später wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Also meiner ist schon seit Kauf gechippt vorher mit so ner Box und seit ca 15000km mit Kennfeld 230 ps hatte er immer schon und das standhaft ohne jeglichen Schaden.

hm das is ja komisch .
    also ich würd wetten das meiner deutlich besser mit dp geht !

Er geht ja gefühlt gut hatte aufm Prüfstand auch 515 Nm aber das er mit dp weniger PS hat ?!? Dachte es kommen schon so 270-275 ps raus! Naja abwarten...