Er war beim Tuner und hat seinen Wagen auf der Rolle abstimmen lassen.
Das ist ja das wichtigste, dass man schön auf dem Prüfstand war
Bin gespannt über einen Bericht was jetzt da Stand der Dinge ist
Er war beim Tuner und hat seinen Wagen auf der Rolle abstimmen lassen.
Das ist ja das wichtigste, dass man schön auf dem Prüfstand war
Bin gespannt über einen Bericht was jetzt da Stand der Dinge ist
So liebe DPF entfernungs-gemeinde, meiner ist jetzt auch draussen. Ich denke er ist minimal lauter geworden und zieht vlt. unter 1500 etwas besser und gleichmässiger ruckfreier raus aber das nur subjektiv. Zum Dieselkonsum kann ich noch nichts brauchbares sagen.
Bild 1 zeigt den aufgeflexten DPF/KAT Körper
Bild 2 zeigt den Körper ohne DPF
Bild 3 zeigt einen eingeschweissten Ring um den KAT im Gehäuse zu Befestigen
Meine nächsten Schritte werden sein, AGR reinigen und zum Eberl fahren DPF/AGR rausprogrammieren und Leistungs-/Ecotuning vornehmen lassen.
Wenns was neues gibt, meld ich mich.
Du Tier
Der 2. vernünftige 320d 177PS im Forum - bald mit 206 PS und 450Nm
Zu den Bildern:
"Wer anderen eine Bratwurstbrät hat ein Bratwurstbratgerät" - bin gespannt wann/ob sich das losvibriert.
Mach von der AGR Aktion mal bitte Bilder - vll zerleg ich dann demnächst auch sone AGR wenns sich lohnt. Ich würde den gesamten Dreck ja am liebsten rausschmeißen, sind Ersatzteile im Wert von über 1000€
gruß Blackfrosch
PS.: Unter 1500rpm passiert schon deutlich mehr, das bildest du dir nicht ein
Ich habe nun die Downpipe seit vorgestern drinnen. Bin gestern zum Tuner gefahren um den DPF rausprogrammieren zu lassen und bekomme seitdem die Fehlermeldung: Kraftstoffstumpe. Am Display steht: Motorsteuerung - Leistungsverlust! (So ähnlich)
Jemand Ideen woher das kommt?
Ich fahre heute nochmal zu ihm...
Ps: Bin zwischen Einbau und Tuner ca. 100 km gefahren.
Logge mal den Raildruck soll und ist Wert.
Wann tritt der Fehler auf? Sofort nach Fahrtantritt?
Wie lange fuhr der Wagen mit Tuning problemlos?
Hatte der Tuner auch vorher die Leistungssteigerung gemacht?
Raildruck ist i.O.
Bin jetzt zu ihm gefahren, hab abgestellt, gestartet ---> kein Fehler!
Bei mir ist aber die 6.Glühkerze kaputt. Er hat gemeint es könnte im Zusammenhang mit dem rausprogrammieren des DPF zu der Meldung kommen. Gestern kam die Meldung, er hat sie gelöscht, ist eine Runde gefahren, abgestellt und wieder gestartet, keine Meldung. Wir lassen ihn jetztal auskühlen und probieren dann nochmal Starten, dann sehen wir es.
Tuning (Leistungssteigerung) wurde weder vorher, noch nach dem Einbau der DP gemacht. Nur DPF weggemacht.
Edit: Meldung kommt sofort nach dem (Kalt)Start.
Wie checkt ihr den Raildruck?
Wie checkt ihr den Raildruck?
inpa
Tuning (Leistungssteigerung) wurde weder vorher, noch nach dem Einbau der DP gemacht. Nur DPF weggemacht.
Sehr sinnig - wenigstens eine MIT KAT?
Guten Abend.
Leider ist mein Partikelfilter bei meinem E91 330d auch voll. Kostenvoranschlag von BMW: 2200.-.UFFF.
Mit großem Interesse lese ich nun die Beiträge in diesem Forum.
Ich habe nun eine Frage: Hat der BMW nur einen Kat. Ich dachte der Vorkat sitzt mit im Gehäuse vom DPF und dann kommt noch irgendwann ein Hauptkat. Dann würde ich sofort eine DP reinmachen. Aber wenn "nur" ein Kat verbaut ist, ist die DP für mich keine Lösung, da ich AU brauche.
Danke für eure Beiträge . Weiter so.
MFG