Beiträge von marcimark

    Hallo.


    Ich besitze einen BMW E91 330D BJ 2005. Nun ist ein Mitteltöner in der Fahrertür defekt. Es ist mit dem Professional Navi ausgerüstet.
    Ist habe nun bei Ebay verschiedene Lautsprecher für in die Tür gefunden und werde irgendwie nicht schlau daraus. Kann mir bitte jemand eine Teilenummer mitteilen? Passt vielleicht Nummer 9143231?
    Danke im Voraus.
    MFG Marci

    moment! Wenn man diese Fehlermeldung sieht, findet die Regeneration nie mehr statt, das ist auch der Fall der vor allem uns 325d-Fahrer längst betroffen hat. Hätte das Steuergerät anders geregelt hätten wir den DPF noch retten können. D.h. zuerst die Vorwarnung, nach mehrmals Vorwarnungen dann bleibt die Regeneration entgültig aus Problem abgeschaltet.
    Aber marcimark könnte den Fehler als Feature ausnutzen! Er hat den DPF entfernt, wollte nun das Programm abgeschaltet bekommen, oder?

    Ja. Ich möchte die Meldung nicht mehr angezeigt bekommen. Verstehe ich Dich richtig? So lange diese Meldung kommt, startet er nicht die Regeneration? D.h. wenn ich zu BMW fahre und Sie löschen lasse, versucht er wieder zu regenerieren?


    MFG

    Was für eine Fehlermeldung ist das denn? Hast du den Kat noch drin oder gar nichts mehr? Hat der Fehler sofort nach der Entfernung des DPFs aufgetreten oder irgendwie verzögert?

    Hallo.
    Die Fehlermeldung lautet im IDrive: Partikelfilter gestört.
    Die Fehlermeldung ist bereits seit mehreren tausend Kilometern vorhanden. Sie erscheint nach ca 5-7km Fahrt.
    Das gleiche gilt auch nach der Entfernung des Filters. Es leutet keine Motorkontrollleuchte. Es ist nur eine Meldung im Idrive (gelbes Dreieck).
    Gruss

    Hallo.
    Mein DPF ist nun draußen.
    Das Fahrzeug geht jetzt deutlich besser. Leistungsschwankungen habe ich im Gegensatz zu vorher nicht.
    Bei kaltem Motor und starkem Gasgeben rußt er etwas.
    Leider habe ich immer noch die Fehlermeldung im Idrive.
    Kennt jemand einen Tuner in Saarland, Rheinland-Pfalz, der die Deaktivierung des DPf´s vornimmt.
    Ich habe bei ETS-Power in Arzfeld nachgefragt. Die wollten 350.- nur für eine Deaktivierung. Ist etwas übertrieben finde ich.
    Danke und Gruß,
    Marcimark

    So der DPF. Hat verloren kat bleibt drin fahre jetzt mit DP und mir stinkt das zu sehr!! Software kommt nächste Woche dann geht's aufn Prüfstand und dann Berichte ich mal was er jetzt so drauf hat :)


    Lg


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/16/era8umeh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/16/eda6aryb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/16/ehy9ezan.jpg]

    Hallo.
    Vielen Dank für Deine Bilder. Leider bin ich nun etwas verwirrt. Ich hätte jetzt die andere Seite vom Topf aufgeschnitten. Ich habe immer gedacht, das der DPF direkt hinter dem Turbo sitzt?
    Bitte um Hilfe.


    @ CptAlb


    Fährst Du noch mit der originalen Software? Ist mittlerweile ein Fehler aufgetaucht, bzw. hat er einen Fehler gemeldet.


    Danke im Voraus.
    MFG marcimark

    Der Diesel hat nur einen Kat, und der sitzt im DPF drin. Ohne den Kat funktioniert die Regeneration des DPFs allein nicht, daher das sogenannte Kombisystem. Die Nach-Einspritzung bringt nur ca. 200 grad mehr, die restlichen müssen vom Kat beigetragen werden. Einen einbaufertigen DP mit Kat gibt es ja auch, aber nicht billig. Übrigens, viele meinen dass der Kat keinen Einfluß auf AU Test hat. Dazu kann ich im Moment nichts sagen.

    Vielen Dank für Deine Antwort. Der Beitrag mit dem aufgeschnittenen DPF von CptAlb hat mir gut gefallen, da wie gesagt der Kat drinnen bleibt . Hat jemand noch Erfahrungen in die Richtung gemacht?
    MFG