Neuen Sicherheitsgurt

  • Hallo,


    der Vorbesitzer hatte auf Grund eines Defektes den hinteren mittleren Sicherheitsgurt entfernt. Dieser ist also nicht mehr vorhanden.
    Kann man den einfach wieder so nachrüsten? Wie hoch sind die Kosten dafür etwa?
    Ich fahre zwar eher selten bis gar nicht zu fünft, aber wenn dann soll sich der auch anschnallen können. Außerdem könnte es ja auch Probleme beim TÜV geben, wenn denen das auffällt.


    Beste Grüße,


    Bensn

  • Vielen Dank für den Link.
    Wie ist das dann mit dem Einbau? Geht das dann so ohne weiteres oder muss man hier die Rücksitzbank "öffnen"?

  • Das heißt genau? Wird die dann aufgeschnitten?
    Ist also der Einbau des neuen Gurtes selber wahrscheinlich nicht bzw. nur schwer möglich, oder?

  • klar muss die raus, sonst kommst ja ned zu der Verschraubung, geht aber eigentlich ganz leicht raus, zieh mal etwas kräftiger von unten nach oben, und schon hast se draussen...

  • Nein, natürlich nicht. Lehne und Sitzfläche raus und evtl noch andere Teile - wenn du selbst keine Ahnung vom Schrauben hast, lass es einen Fachmann machen - dazu ist ein Gurt ein zu sicherheitsrelevantes Teil

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Jo, dacht ich mir auch grad, da du anscheinend keine ahnung von dieser Materie hast, lass das lieber deinen freundlichen machen, weil was hilft der Gurt, wenn er dann ned hält bei nem Aufprall

  • Ok - ich fahr morgen einfach mal beim Freundlichen vorbei - der soll sich die Sache mal anschauen.