es ist nicht nur möglich sondern es ist so.. es verdreckt viel schneller als normales Leder, ganz klar auch warum, Alcantara ist Microfaser stoff... microfaser stoff eignet sich hervorragend zum putzen, und warum? weil es den Schmutz sehr gut aufnimmt

Performance Lenkrad
-
- [beendet]
- MAXIMus89
-
-
Da hast du recht.. Bekommt es halt intensivere Pflege ...
-
Mit der Pflege übertreiben darfst es au ned, weil nämlich die Farbe aus dem "Stoff" raus geht und es immer heller wird
und das is au ned schön... weiss ich aus erfahrung...
-
ja hilft alles nix..es wird mit der zeit scheisse aussehn.dagegen kann man einfach nix machen wenn man des auto im alltag nutzt..außer halt handschuhe
hab gewusst das es empfindlich is..aber hätte ehrlich gesagt net gedacht das es so schnell schon so unschön aussieht
deswegen werd ichs auch mit normalem leder beziehn lassen..evtl oben und unten in alcantara lassen (da wird es ja net so beansprucht wie seitlich) und nur seitlich glattleder bzw evtl gelochtes oder halt komplett beides in kombination wie beim m-lenkrad..meinungen welcher der beiden varianten ihr nehmen würdet,sind erwünscht
und ein tip wer das machen könnte ebenfallsis egal wo das is..kanns ja hinschicken.auto steht ja eh übern winter
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2... -
Aber alcantara sitze seh doch nach 150tk noch Top aus zb bei zwei Freunden. Gibt doch auch bestimmt was vom Lederzentrum zum nachfärben oder nicht??
-
bei den Sitzen ist ja auch mehr die Kleidung dran und nicht die fettende oder schwitzige haut
Klar wird es was geben zum Färben etc. sind ja hier nur Tipps und Tatsachen was mit dem Lenkrad passiert
-
Habt ihr ein Foto wie das Lenkrad aussieht, wäre Super nett und hilfreich
-
eben
und auch ohne einfärben.die reinigung selbst verändert das alcantara meiner meinung nach auch..es sah danach besser und wieder flauschiger aus..aber es war definitiv nicht so wie als es neu war
verwendelt hab ich übrigens extra reiniger und pflege von bmw
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2... -
ja es fühlt sich danach anders an. Ich habimmer nur ein nasses Microfasertuch verwendet...
Bild muss ich schaun ob ich noch eins hab...
-
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/11/11/5uzy7epa.jpg]
wenn man jetzt net weiss wie es neu aussah kommts vielleicht net so rüber,aber man sieht schon wie es glänzt und einfach mehr oder weniger schon glatt is..vorher war des richtig weich und toll anzufasen.inzwischen is es echt schon ecklig wenn die hände ein wenig schwitzen.hab da schon teilweise des bedürfnis anzuhalten und mir die hände zu waschen
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...