Inspektion bei 100tkm

  • Ich würde es auch nicht bei BMW machen lassen, viel zu teuer... Machs doch selbst, die paar sachen bekommt man auch mit 2 linken händen hin ;)

  • Hallo ich habe jetzt auch die Inspektion. Meine Frage. Was kostet mich der kraftstofffilter.? Und bekomm ich den nur bei BMW? Alles andere habe ich schon. Freie Werkstatt sagte zu mir Öl machen die und Einbau komplett 200? ist zuviel oder


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Habe für Öl Wechsel, kraftstofffilter und fehlerspeicher auslesen 570 Euro bei BMW bezahlt. Seit dem lasse ich alles in einer freien Werkstatt machen. Ist schon echte abzocke !!!

  • Wer Premium fährt muss Premium zahlen, war schon immer so und wird immer so bleiben ;) Macht mal mit nem Audi den Grossen Kundendienst, dann wisst ihr warum es auch Zwiebelringe heisst 8o

  • Das Premium ist recht und schön nur wie die Meisten schon sagen. 1. Ich fahre das auto sicher noch 3 Jahre oder mehr :) 2. Brauch ich da keine BMW werkstatt dazu. Hab meinen BMW Kfzler der das Jedentag auf seiner Hebebühne in der Garage macht :-). und 3. Wieso teuer wenn auch Billiger geht.


    was anderes weiß jemand was so ein Kraftstofffilter Kostet den Rest habe ich ja alles schon, Zündkerzen usw. Nur der KSF fehlt mir noch den finde ich niegendwo

  • Hallo zusammen,


    bei all dem verständlichen Frust, hier einmal eine erfreuliche Meldung - leider wohl eine Seltenheit, wie ich das hier lese.


    Hatte meinen E90 heute zur Inspektion bei BMW (rd. 93.000 km gefahren). Gemacht wurde


    - Check-Control Meldungen prüfen
    - Kontroll- und Warnleuchten prüfen
    - Motoröl und Ölfilter wechseln (4,25 l)
    - Handbremse auf Funktion Prüfen
    - Serviceanzeige nach Werksvorschrift zurücksetzen
    - Scheinwerfer (Depos) einstellen (Es werde Licht - ich habe noch nie so viel gesehen, wie heute Abend)
    - 1 x Blinkerbirne, vorne


    Und tataaa, alles für EUR 66,10, inkl. Kaffee und Shuttleservice zur Arbeit und zurück. Schon bei der "Begehung" heute morgen sagte mir der Techniker, dass ich Glückhabe, der Ölwechsel sei gerade mit rd. EUR 49,00 im Angebot.


    Also - wer gerade im Raum Dortmund unterwegs ist - auf zur NL Dortmund! Ich weiß, viele teure Dinge waren nicht dabei, allerdings halte ich den kompkletten Ölwechsel zu dem Preis für unschlagbar.

  • F 026 402 085


    Kraftstofffilter


    von BOSCH


    Gebrauchsnummern:N2085


    Eigenschaften


    bis Baujahr: 01/2010


    Preis- und Verpackungsinformationen


    Verpackungseinheit:1Preiseinheit:per 1 MEMengeneinheit:Stück


    Artikelstatus: Normal
    Edith; Preis vergessen zu kopieren.....45.82€


    auf die Schnelle gefunden.... nun noch Öl dazu und Mikrofilter, da sind rd. 200€ nicht zuviel...find ich...570€ oder mehr sind dagegen Strassenraub


    Gruss Andi

  • Wer Premium fährt muss Premium zahlen, war schon immer so und wird immer so bleiben ;) Macht mal mit nem Audi den Grossen Kundendienst, dann wisst ihr warum es auch Zwiebelringe heisst 8o

    Hallo Christian, meinst du mit dem "Premium" auch den Rost der zwangsweise dazugehört?
    Dass man bei Audi für 700€ schon Zahnriemanwechsel drin ist, habe ich schon geschrieben, es ist schon ein grosser Kundendienst, wird einmal in 100tkm. gemacht.
    Ich wüsste nicht aus welchem Grund man gezwungen werden soll solche Preise zu akzeptieren? Es geht nicht mal darum dass es zu teuer ist (den Wind aus den Segeln des Zynismus, dass es "nix für Arme ist, nehme ich hier vorher weg) sondern um Gegenleistung bzw. Arbeit die man für 600€ bekommt. Jeder normale Mensch vergleicht den Preis und die Leistung die man dafür bekommt, tut ein Millionär genau so.