Beiträge von GPTrader

    Hey, vielleicht eine späte Antwort - aber besser als nie ;)


    Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr mit den DEPO SWB12DB Scheinwerfern, habe also schon eine Wintersaison erlebt. Als Leuchtmittel nutze ich Philips Blue Vision Ultra.
    Man kann hier sehr viele unterschiedliche Meinungen zu den DEPOs lesen. Ich für meinen Teil bin zufrieden. Verabschieden muss man sich auf jeden Fall von der Streuwirkung eines "normalen" Reflektionsscheinwerfers. Der Lichtkegel der Linsenscheinwerfer ist schon recht "kontrastreich", sprich gerade Verkehrsschilder am Straßenrand werden ab ca. 15 Metern wieder ein wenig dunkler. Ist aber für mich ok.
    Soweit ich gelesen habe, ist im Winter definitiv von einer Kombi DEPO und MTEC-Xenonlook Leuchtmitteln (oder andere Xenon-Look-Leuchtmittel) abzuraten - da soll man sich gleich ein Teelicht an den Grill hängen können. Ich habe einen Satz MTEC hier liegen und wollte die die Tage mal einsetzen und testen.
    Die Blue Visions selbst haben natürlich noch einen gelbstich, m.E. aber sind sie im äußeren Bereich des Lichtkegels schon fast bläulich. Aber nur außen. Anders herum gesagt, diejenigen, die dir entgegenkommen, oder Fußgänger, könnten sehen ein deutlich weißeres Licht, als die Mitte des Lichtkegels vermuten lässt.
    Zuletzt kann ich nur noch den Tipp geben, die Scheinwerfer nach dem Einbau vernünftig einstellen zu lassen. Ich war zunächst zwei mal bei ATU (ganz ehrlich: klasse Service, zwei mal haben die kostenlos die Scheinwerfer "regelkonform" eingestellt), mit dieser Einstellung sieht man jedoch nicht ganz so wenig. Vor zwei Wochen war ich zur Inspektion bei BMW und habe um eine erneute Einstellung der Scheinis gebeten und siehe da - ich sehe auf einmal deutlich mehr.


    Mein Fazit also: Ich bin mehr als zufrieden. Klar, LCI-Scheinwerfer leuchten vielleicht besser aus, allerdings habe ich dann noch keine Linsenoptik. Für das Preis-Leistungsverhältnis gibt's m.E. kaum eine bessere Alternative. Selbstverständlich ist die Frickelei, die originalen Birnchen der Coronas gegen LEDs zu tauschen, der pure Horror vorab ;)

    Hallo zusammen,


    bei all dem verständlichen Frust, hier einmal eine erfreuliche Meldung - leider wohl eine Seltenheit, wie ich das hier lese.


    Hatte meinen E90 heute zur Inspektion bei BMW (rd. 93.000 km gefahren). Gemacht wurde


    - Check-Control Meldungen prüfen
    - Kontroll- und Warnleuchten prüfen
    - Motoröl und Ölfilter wechseln (4,25 l)
    - Handbremse auf Funktion Prüfen
    - Serviceanzeige nach Werksvorschrift zurücksetzen
    - Scheinwerfer (Depos) einstellen (Es werde Licht - ich habe noch nie so viel gesehen, wie heute Abend)
    - 1 x Blinkerbirne, vorne


    Und tataaa, alles für EUR 66,10, inkl. Kaffee und Shuttleservice zur Arbeit und zurück. Schon bei der "Begehung" heute morgen sagte mir der Techniker, dass ich Glückhabe, der Ölwechsel sei gerade mit rd. EUR 49,00 im Angebot.


    Also - wer gerade im Raum Dortmund unterwegs ist - auf zur NL Dortmund! Ich weiß, viele teure Dinge waren nicht dabei, allerdings halte ich den kompkletten Ölwechsel zu dem Preis für unschlagbar.

    So Gemeinde - jetzt sind ja auch schon ein paar Tage vergangen. Wie schaut's denn aus? Ich denke mal, dass bei dem ein oder anderen in den nächsten zwei/drei Wochen die Sommerschuhe rausgeholt werden (so auch mein Plan). Daher bin ich aktuell aktiv auf der Suche nach Spurplatten 10/20 mm vorne und 20/40 mm hinten bei 'nem E90 ("Standard") mit M193 Felge.


    Viele Grüße
    Andy

    Hallo zusammen,


    so langsam macht sich mein kleiner Dicker und nun liegt bzw. wartet hier auch noch eine Hecklippe im M3-Style (Carbon). Bevor ich sie montiere, wollte ich aber nochmal Eure Meinungen hören. Als ich die Lippe heute nochmals auf den Kofferraumdeckel gelegt habe ist mir im Sonnenlicht aufgefallen, dass die Oberfläche doch nicht so glatt/eben/gleichmäßig ist, sondern eher unregelmäßig wellig. Unregelmäßg wellig soll heißen, dass ich eben nicht eine völlig gleichmäßige "Parabolspiegelfläche habe, wie es bspw. der Kofferraumdeckel selbst ist. Bei Sonnenschein sieht man einfach, dass die ein oder andere minimale Delle im Spoiler ist.


    Meine Frage nun: ist das völlig normal bei den Non-OEM-Carbon-Spoilern? Soll ich montieren? Hachherjee, ich weiß, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, aber ich bin mir gerade einfach unschlüssig.
    Wie schauen eure Spoiler aus?


    Liebe Grüße
    Andy

    Carbon-Flaps sind schon seeehr schick. Allerdings haben meine Non-OEM-Flaps noch ein wenig Nachbearbeitung nötig :S Passform ist so lala ;( Aber ich glaube, dass ist mit einem Dremel ziemlich schnell erledigt.

    Mahlzeit Gemeinde,


    nachdem ich mich bis auf wenige Seiten (ich hoffe zwischen Seite 18 und 23 steht nichts bezüglich meiner Frage ;) ) durch dieses Thema gewühlt habe, bin ich in einem Punkt jedoch immer noch nicht schlauer.
    Lässt sich das Supersport Powerendrohr Edelstahl hochglanzpoliert 2x 76mm versetzt links (ER5006L) auch an einem 318i VFL anbringen? Hat doch bestimmt jemand mal versucht (und geschafft).


    Merci :)



    Supersport gibt's doch noch bei http://www.maxxtune.de/ - jedanfalls habe ich sie da gerade noch gesehen. Oder steh' ich auf dem Schlauch?


    Liebe Grüße
    Andy

    Hey, obwohl ich lediglich sehr gerne die LCI-M-Flaps an meinem Wagen verbauen würde (geht aber nicht - habe kein LCI-M-Paket ;( ) und hier aber bislang nur eine Antwort gepostet wurde, ganz kurz ein Gedanke meinerseits:


    Du schreibst, dass sich an der Unterseite der Flaps ein (oder mehrer) Halbkreisausschnitt(e) befinden. Sind die vielleicht dazu da, dass man die Flaps an der Unterseite der Stoßstange mit den "normalen" Befestigungsschrauben der Stoßstange an den Wagen schraubt? Meines Wissens werden die Flaps oben auf die Stoßstange geklebt und unten festgeschraubt...

    Hallohallo,


    ich muss mich hier leider auch abmelden - hab die Tage einen Satz gebrauchte Styling 193 inkl. Bereifung für einen guten Kurs erstanden und werde wohl erstmal schauen, wie sich die so fahren. Auch wenn ich die Performance-Felgen schon ziemlich chic gefunden hätte :)


    Aber, habt vielen, vielen Dank für eure Mühe!