das ist die Reifengrösse für den M3. dieser passt nicht bei nem Normalen BMW, das der Abrollumfang überhaupt nicht mehr stimmt.
M3 Felgen gehen aber mit passender Bereifung
Entweder:
VA 225/35/19 HA 255/30/19
oder
VA 235/35/19 HA 265/30/19
das ist die Reifengrösse für den M3. dieser passt nicht bei nem Normalen BMW, das der Abrollumfang überhaupt nicht mehr stimmt.
M3 Felgen gehen aber mit passender Bereifung
Entweder:
VA 225/35/19 HA 255/30/19
oder
VA 235/35/19 HA 265/30/19
ohne Distanzen wirst Du mit der 8,5x19 ET 40 nich glücklich.
da kannste noch 10er oder 15er Platten drunter schmeißen.
hinten solltest Du eher die 9,5x19 ET 33 nehmen, mit Bördeln alleine ist es bei der ET 22 nich getan.
da musst Du komplett umlegen und etwas ziehen, eventuell die Schürze ausstellen.
danke für deine schnelle Antwort....
ich finde halt nur das Thema nen bissl schwer, da der LCI ne breitere HA hat wie das VFL Modell...
Und im 19Zoll Bilder Thread werde ich auch nicht richtig schlau, da eigentlcih fast alle noch Distanzen auf der HA fahren und keiner so das MAX. an Felgenbreite und kleiner ET hat...
Und was ist mit den Originalen CLS Felgen in 9.5x19 ET27, die passt aber wiederum auf der HA mit Bördeln und nem 255er Reifen oder?
Ich schreib jetzt hier mal nur meine Meinung, weils mich Interessiert und weil ich mir den Thread markieren will. Das Thema ist bei mir auch grad aktuell mit dem Unterschied das ich definitiv nichts an der Karosse bearbeiten werde. Da gehts jetzt nicht um die 60 oder 80€. Da gehts ums Prinzip. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden...
Ich persönlich hab gehofft eine 8,5x19ET35 mit 225ern und 9,5x19ET35 mit 255ern ohne Bearbeitung (LCI LIM wohlgemerkt) unterzukriegen. Evtl kommt die Antwort ja hier noch zu Tage......
@macmac:
das sollte sich ausgehen, wenn auch nur grad eben so.
9,5x19 ET 27 sollte mit Bördeln ohne weitere Bearbeitung passen,
fahren hier ja einige.
grundsätzlich ist´s auch immer eine Frage, wie pingelich (ängstlich) der Prüfer ist.
manche verlangen mind. 5mm Abstand zur Karosserie im voll eingefederten Zustand-
Und manche Prüfer wollen das eine ganze Hand rein passt, im voll eingefederten Zustand.
War so bei meinem letzten Prüfer als ich noch den e36 hatte
kann ich ährlich nich nachvollziehen, dass manche so ticken.
hi habe bei meiner vfl limo 8,5x19 et35 225er und 9,5x19 et35 255er Reifen. hinten sieht es ohne spurplatten richtig scheiße aus. bilder sind auch im 19" thread .
Du hast ja auch die schmale Spurbreite hinten (1506 mm)
beim LCI sind´s ja 22 mm mehr, das macht ´ne Menge aus.
Sind das wirklich 29 mm ich habe mal was von 19 mm gelesen.
Die 29 mm gilt pro Achse oder
hi habe bei meiner vfl limo 8,5x19 et35 225er und 9,5x19 et35 255er Reifen. hinten sieht es ohne spurplatten richtig scheiße aus. bilder sind auch im 19" thread .
Ernsthaft ?? Auf welcher Seite ist deiner im Felgenthread ?
Irgendwie schwer zu Glauben dass da sogar noch Platz für Spurplatten ist, bei einer 9,5er Felge
Will mir ja auch die Kombi holen und hab sogar Angst das der TÜV wegen hinten Stress macht.